Thumbnails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thumbnails

    Hi,

    ich hab 'ne Community, und da sollen die Userbilder auch einmal kleiner, als Thumbnails gespeichert werden. Ich hab jetzt bei Google auch schon viel gefunden nur mein Problem ist: imagecreatefromjpeg() funktioniert bei mir nicht..

    Gibt es da keine Möglichkeit ohne GD?

    Danke,
    Jeff
    jeff.kugener@crew.lu

  • #2
    Hallo,

    was konkret bedeutet "funktioniert bei mir nicht"? Ist die GD-Bibliothek nicht installiert? Gibt es Fehlermeldungen?

    Grüße
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg() in /home/aboutme/public_html/v2/myrockdudes.php on line 28
      glaube GD ist nicht installiert

      // edit:
      http://aboutme.lu/info.php
      Zuletzt geändert von aboutme; 21.07.2008, 15:12.
      jeff.kugener@crew.lu

      Kommentar


      • #4
        das ist ja übel.

        Überprüf mal mit nem blick in phpinfo() ob GD wirklich nicht vorhanden ist.

        ImageMagick ist eigentlich die gängige alternative, aber ob das installiert ist, wenn schon die GDlib nicht dabei ist.

        Kommentar


        • #5
          http://aboutme.lu/info.php

          da ist nichts von beiden aktiviert. und 'ne andere Lösung gibt es nicht?

          irgendwie sofort beim hochladen vielleicht sofort die größe angeben?
          jeff.kugener@crew.lu

          Kommentar


          • #6
            http://aboutme.lu/info.php

            da ist nichts von beiden aktiviert. und 'ne andere Lösung gibt es nicht?

            vielleicht irgendwie beim hochladen die größe angeben?
            jeff.kugener@crew.lu

            Kommentar


            • #7
              vielleicht irgendwie beim hochladen die größe angeben?
              Du brauchst ja nunmal ne funktion, die das verkleinern übernimmt. Die würde natürlich (im normalfall) sofort beim Hochladen ausgeführt, aber wenn du da nichts vergleichbares zur verfügung hast, gehts halt nicht.

              Solltest dich mal mit deinem Hoster in Verbindung setzen, ist eigentlich ein unding.

              Kommentar


              • #8
                ok. danke
                jeff.kugener@crew.lu

                Kommentar

                Lädt...
                X