Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 22-07-2008, 15:09
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Sind diese URLs suchmaschinen verträglich?
Ganz klares Ja!

Zitat:
Kann ich die Url so lassen oder sollte ich die doch umbauen, wenn ja wie.
Kannst du so lassen!

Zitat:
Google selbst schreibt, daß URL-Parameter ausgewertet werden
Das ist richtig. Aber hier stehen ja gar keine "Parameter".

Zitat:
wieso also umschreiben ?
Z.B. damit der User ohne Umstände auf die nächst höhere Seite kommt. Bsp:
/tutorials/wie-gestallte-ich-meine-urls.html -> Der gerade gelesene Artikel.
Wechsel ich ins Verzeichnis /tutorials/ erhalte ich eine liste aller erschienen Artikel.

Ich persönliche finde die URLs da aber eher unschön, weil viel zu lang, und letztendlich werden die Parameter nur in anderer Form dargestellt. Das ist eigentlich nicht unbedingt notwendig. Das ist auch das was Koala wohl sagen wollte.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten