Formularname mit JavaScript ermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularname mit JavaScript ermitteln

    Hallöle zusammen

    ich bin grad an einem kleinen Testprojekt am basteln. Unter anderem möchte ich einige Standardbefehle mittels Tastencode auslösen.

    Das auslesen der Tasten habe ich schon gut unter Kontrolle, aber beim absenden von Formularen habe ich noch so meine Mühe.

    Grundsätzlich kann ich ja mit:
    PHP-Code:
    document.Formularname.submit(); 
    ein Formular absenden.

    Ich möchte nun erreichen, dass alle Formulare mittels F2 abgesendet werden. Das sieht dann in etwa so aus:
    PHP-Code:
    if (keycode == 113) {
        
    document.Formularname.submit();

    Nun kann ja aber der Formularname auch ändern. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte, dass es egal ist wie das Formular heisst?


    Danke schon mal im voraus.

    Gruss
    Philipp

  • #2
    benutze document.forms[n].submit()
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Re: Formularname mit JavaScript ermitteln

      Original geschrieben von philippCH
      Ich möchte nun erreichen, dass alle Formulare mittels F2 abgesendet werden.
      Das funktioniert sowieso nur, wenn du den Formularen ein bestimmtes target gibst. Denn sonst sind deine Formulare weg, sobald du das erste submittest

      Kommentar

      Lädt...
      X