Wie am besten femde Webseite sichern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie am besten femde Webseite sichern?

    Hallo Leute,

    wie sichere ich eine fremde Webseite?

    Und zwar so das die Sicherung auch als Beweis vor Gericht bestand hat?

    Seiten mit url ausdrucken? Seite offline Verfügbar machen, Quellcode speichern?
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

  • #2
    da man alle daten manipulieren kann (zumindest kann man es unterstellen), würd ich mal nen anwalt fragen.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie am besten femde Webseite sichern?

      Original geschrieben von marc75
      Und zwar so das die Sicherung auch als Beweis vor Gericht bestand hat?
      rechtsbeistand fragen?

      Seiten mit url ausdrucken? Seite offline Verfügbar machen, Quellcode speichern?
      gute idee, vielleicht noch mal eine der seiten aufsuchen, die auch ältere versionen von seiten speichern (gibt ja ein paar)

      aber da gibt's bestimmt schon grundsatzurteile, die ein guter anwalt kennen sollte
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        über Anwalt eventuell mit dem ISP reden, dass er die Seite einfriert

        Kommentar


        • #5
          au ja, dann friert der isp auf deinen wunsch meine seite ein, da der inhalt datenbankgesteuert ist, kann ich keine neuen artikel einstellen, kunden können nicht mehr bestellen, ich mache weniger gewinn.
          wenn du vor gericht verlierst, dann zahlst du dich dumm und dämlich

          wenn begründete angst besteht, dass die seite geändert wird, dann sollte ein unabhängier dritter eine momentaufnahme der seite machen, aber einfrieren würd ich das dingen nicht
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            ach happy, wenn man sich mit einer anlegt, sollte man schon Gedanken über finanzielle Konsequenz schon machen, ob es sich lohnt, meinst du nicht ... war ja nur eine Möglichkeit ... als Anregung ...

            Kommentar


            • #7
              mhh

              werde die betroffenen Stellen / Texte mit url und Datum ausdrucken, dann damit zum Anwalt gehen.

              Brauche das für eine Gegenabmahnung
              Wer im Glashaus sitzt...



              Hab ne Abmahnung bekommen da geht es unter anderem um dieses Urteil

              http://www.jurpc.de/rechtspr/20040269.htm

              dachte vorher immer, mindfactory denkt, Ihre Kunden seien Stockdoof und schreiben darum unter jedem Artikel die Versandkosten.



              wobei bei mir, die abgemahnte Seite nicht mal ein Shop beinhaltet, sondern ein Produkt-info-portal ist, mit Links zu einer anderen Seite.
              mfg
              marc75

              <Platz für anderes>

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von marc75
                werde die betroffenen Stellen / Texte mit url und Datum ausdrucken, dann damit zum Anwalt gehen.
                dabei bei der erstellung von screenshots/ausdrucken einen (unabhängigen) zeugen dabei zu haben, der bestätigen kann, dass die erstellung ohne manipulation deinerseits stattfand, macht sich in solchen fällen meist auch ganz gut.

                wenn du's ganz hieb- und stichfest haben willst, dann natürlich am besten vor den augen eines notars o.ä. ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  habs erstmal ausgedruckt, kann es ja mit einem Rechtsanwald nochmal ausdrucken.

                  Mittlerweile hab ich von anderen eine mail bekommen, denen wohl gestern
                  vom gleichen Abmahner ein schreiben ins Haus kam.
                  mfg
                  marc75

                  <Platz für anderes>

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von marc75
                    Mittlerweile hab ich von anderen eine mail bekommen, denen wohl gestern vom gleichen Abmahner ein schreiben ins Haus kam.
                    dann könnte auch das ein ansatzpunkt zur "verteidigung" sein.

                    wenn du noch mehr leute findest, und somit den beweis erbringen kannst, dass es sich um eine massenabmahnung handelt, dann kann sich idR. der abmahnende warm anziehen ...!


                    aber vielleicht wirst du bei einer anlaufstelle wie http://www.abmahnwelle.de/ auch besser beraten als hier im forum, wo die meisten nur theoretisches "wissen" über solche sachverhalte haben.
                    und weitere ebenfalls betroffene finden sich dort ggf. auch leichter.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie wäre es, die Echtheit der Ausdrucke notariell beglaubigen zu lassen?
                      (-:
                      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                      kostenloser Webkataloge-Assistent

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von kill_bill
                        Wie wäre es, die Echtheit der Ausdrucke notariell beglaubigen zu lassen?
                        Wie wärs mit lesen? Stand schon oben
                        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                        Kommentar


                        • #13
                          (-:
                          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                          kostenloser Webkataloge-Assistent

                          Kommentar


                          • #14
                            Archive.org wurde vor US-Gericht als Beweis zugelassen

                            Hallo.

                            Archive.org sichert viele Webseiten automatisch und ungefragt. So wie der Google-Cache, aber auf Dauer und jeden Monat kommt eine neue Sicherung der Seite dazu. Ausserdem wird die Seite inkl. Bildern gesichert.

                            Nützlich wäre es nun, wenn man eine URL eintragen kann, und diese Seite sofort gesichert wird.
                            Ansonsten ist der Vorfall wieder weg, bevor die Wayback-machine vorbeikommt.

                            Das wäre auch nützlich, falls der Betrieber per Einstellungen eine Sicherung der Daten untersagt. Da geht evtl. was in der robots.txt.
                            Das sollte für den Fall dennoch gehen. Notfalls mit Geheimlink den der Sicherer erhält. So wie bei Rapidshare.

                            Gibt es einen Dienst im Netz der so eine Sicherung sofort anbietet?

                            Interessant wäre bei der Waybackmachine auch, ob man gespeicherte Seiten anhand ihres Inhaltes finden kann.

                            Ich kann zwar Webseiten eingeben, und erhalte Versionen von mehreren Jahren in monatlichen Abständen.
                            Aber was zu fehlen scheint ist die Möglichkeit innerhalb einer Webseite im ganzen gespeicherten Inhalt bestimmte Inhalte zu finden.
                            Man kann ja genau so durch den Inhalt z.B. eines Forums surfen wie auf der Originalseite. Aber die Forumssuche geht natürlich nicht.
                            So müsste ich also durch das ganze Forum klicken bis ich einen Beitrag finde. Falls der überhaupt gespeichert wurde. Und wenn ich nicht weiß wann das war, muss ich das für jede der zig vorhandenen Monatsversionen machen.

                            Ich habe es mal ausprobiert. Abgesehen davon, dass viele Monate fehlen, wurde so ein Forum bis zur Bereichsebene gesichert. Wenn man so einen Strang anklickt, kommt die Meldung dass der Inhalt fehlt.

                            Sehr schade.
                            Zuletzt geändert von Tobias Claren; 23.07.2008, 02:39.

                            Kommentar


                            • #15
                              Nur noch so als Zusatz: Sichere die HTML Quellcodes und lege md5 Hashes davon an
                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X