Fehlermeldungen unterdrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldungen unterdrücken

    Hallo zusammen.
    Ich habe einen error handler für mein Skript geschrieben, in dem alle Fehlermeldungen in der Datenbank eingetragen werden. das error_reporting() hab ich auf E_ALL stehen.
    Irgendwo mach ich nun ne solche abfrage (und das mehrmals):
    PHP-Code:
    if($_GET['action'] == 'add' && isset($_POST['send'])) {
    ...
    } elseif(
    $_GET['action'] == 'edit') {
    ..
    } else {


    Und da trägt er mir natürlich immer ein Fehler ein, wenn das $_GET['action'] nicht vorhanden ist. Ich hab dann einfach ein @ vor jedes $_GET['action'] gemacht, dass bewirkt, dass keine Fehlermeldung mehr kommt, eingetragen wird sie aber doch. Und das möchte ich irgendwie auf eine möglichst einfache art und weise verhindern.
    Bücher für Programmierer

  • #2
    Vorher prüfen, ob das Element 'action' überhaupt existiert, würde ich sagen.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Ja klar, habe ich auch schon gedacht. Nur blöd, dass ich das in ca. 20 Dateien so stehen hab, und vielleicht kann ich ja einfach $_GET['action'] mit kein_error($_GET['action']) ersetzten lassen..
      Bücher für Programmierer

      Kommentar


      • #4
        Erklär mir mal bitte, was es für einen Sinn macht, sich alle Fehler ausgeben zu lassen, um dann - nur weil man schlampig programmiert hat - einzelne wieder unterdrücken zu wollen? Und das mal ganz abgesehen davon, dass du auch den undefined index Fehler einfach nicht eintragen könntest ...
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Ne, du hast recht, macht wirklich ned viel sinn. Werd dann halt doch noch die prüfung machen ob 'action' überhaupt existiert
          Bücher für Programmierer

          Kommentar


          • #6
            Mach halt am Anfang des Scripts:

            PHP-Code:
            if ( !isset( $_GET['action'] ) ) 
            {
              
            $_GET['action'] = '';

            Kommentar


            • #7
              if ( !isset( $_GET['action'] ) )
              {
              $_GET['action'] = '';
              }
              Bsss... Willst du den Code noch mehr vermiesen? Das isset() gehört sauber in die bestehende if()-Bedingung integriert.

              Kommentar


              • #8
                LOL.

                Er suchte imo eine schnelle Lösung - was ich mit "mach halt" zum Ausdruck bringen wollte.

                Und, was versaut ist, ist versaut.

                Kommentar


                • #9
                  Er suchte imo eine schnelle Lösung - was ich mit "mach halt" zum Ausdruck bringen wollte.
                  also wenn die 5 Sekunden unterschied nen Vorteil bringen. Zumal es dann auch gleich reicht die Fehlermeldungen zu unterdrücken, was auf einem Live-System wohl sowieso der Fall sein sollte...

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Sache ist doch klar:
                    Wem man einen Bock geschossen hat, behebt man ihn.
                    Und wenn es in hundert Dateien vor kommt, hat man zusätzlich meist noch einen Bock im Konzept.
                    Wir werden alle sterben

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habt ja völlig Recht. Aber ich versuche mich damit noch ein Stück aus der Schlinge zu ziehen:

                      Mein Code sollte als Anregung dienen die Abfertigung von ständig benötigten $_REQUEST Variablen zentral an den Anfang des Scripts zu verlegen. Ggf. auch mit einer Plausibilitätsprüfung..

                      Kommentar


                      • #12
                        Mein Code sollte als Anregung dienen die Abfertigung von ständig benötigten $_REQUEST Variablen zentral an den Anfang des Scripts zu verlegen. Ggf. auch mit einer Plausibilitätsprüfung..
                        Eingabe - Verarbeitung - Ausgabe.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X