Regex - Thema gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regex - Thema gesucht

    hi ho,

    wir hatten hier doch mal ein Thema, wo nen paar Leute über (.*?), (.*) usw. diskutiert hatten und wo irgendwer das arbeiten von Regex mal erklärt hatte..

    Irgendwie stell ich mich aber nun zu doof an bei der Suche, genau das Thema zu finden..

    Hat zufällig wer nen Link für mich? :/

    mfg

  • #2
    Hmm, mit den Informationen fällt mir sogar die Suche schwer.

    Kann dir aber davon abgesehen folgendes Tutorial vom Hund empfehlen:
    http://regexp-evaluator.de/tutorial/

    Kommentar


    • #3
      Tja, leider weiß ich auch keine Stichworte mehr zu dem Thema..
      Glaube, dass damals Griecherus das ganze erklärt hatte und es dann Benchmark-Tests oder so geben sollte, weiß allerdings nicht mehr genau^^..

      Ich weiß nur, dass ich da irgendwas nachlesen wollte, weil ich es damals nicht geschafft bzw. vergessen hatte...

      Danke für das Tutorial .. mal gucken, ob da noch was neues steht

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Das Thema gibts hier: gettext regex.
        (Suchworte sind greedy dot und negated character class)

        Grüße
        Zuletzt geändert von Griecherus; 23.07.2008, 13:37.
        Nieder mit der Camel Case-Konvention

        Kommentar


        • #5
          Ich sag ja, ich wusste nichts mehr vom Thema :P

          aber DANKE

          Mal nachlesen, ob da was steht^^

          mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X