IP Adresse per Kontaktformular übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP Adresse per Kontaktformular übermitteln

    Hallo,

    ist habe ein Formular, das per PHP versendet wird.

    Ist es möglich, in der php-datei einen Befehl einzubauen, der mir die IP Adresse der Person, die das Formular ausfüllt und mir schickt, zu übermitteln?

    Hier ist der php-code zu meinem Formular:

    <html>

    <?include("conf.inc");


    ?>

    <body>

    <?if ("$name"=="" or "$email"=="" or "$betreff"=="" or "$mitteilung"==""){
    echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=fehler.html\">\n";exit();}
    $mailtest = ereg('[a-z0-9-]+'.'@'.'[a-z0-9-]+'.'(\.[a-z0-9-]{2,})+', $email);

    if ("$mailtest"<"0"){echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=fehler.html\">\n";exit();}


    mail("$mailadresse", "Anfrage/Feedback", "

    Firma: $firma
    Name: $name

    Internet: $internet


    Email: $email
    Telefon: $telefon

    Betreff: $betreff

    Kunde wünscht Kontakt per:
    $mail
    $tel


    Bermerkung:
    $mitteilung



    ","From: $email\nReply-To: $email\nX-Mailer: PHP/" . phpversion());

    ?>

    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=danke.html">


    Vielen Dank für eine Antwort...

  • #2
    Suche benutzen!

    Guck dir mal den Inhalt von $_SERVER an.

    OffTopic:
    ggf. solltest du deinen Code auch mal an die gängigen Standards anpassen. Beim nächsten vernünftig konfigurierten Webserver funzt nichts mehr.


    Und unsere Regeln beachten.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube TobiaZ will sagen:

      - keine Short Tags wie <?
      - benutze REGISTER_GLOBALS=off (php.ini)

      Das wars glaube ich im wesentlichen.

      PS: Schau dir mal [COLOR=blue]Header('Location:...');[/COLOR] an.

      Kommentar


      • #4
        Das wars glaube ich im wesentlichen.
        Da fehlt noch der Hinweis, dass die php-Tags des Forums verwendet werden sollten, damit der Code entsprechend farbig hervorgehoben wird.
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Gegen Short-Tags hab ich persönlich nichts. Aber register_globals sollte wohl langsam auch dem letzten Pseudo-Programmierer ein Begriff sein...

          @jahlives: Auf die Regeln habe ich auch schon hingewiesen.

          Kommentar

          Lädt...
          X