Xooria: Soll das Suchen schneller machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xooria: Soll das Suchen schneller machen

    Hallo Leute!

    Xooria, zu finden auf http://www.bitlife.de/xooria/data/scripts (Noch nicht auf Xooria.com, da Alpha) soll das Suchen vereinfachen, in dem man eine Auswahl von ganz vielen Suchmaschinen hat + Standardsuchmaschine + Gespeicherte Suchen + History + Bookmarks. Näheres dazu auf der Seite, dies soll ja keine Werbung sein

    Jetzt bitte ich hier um konstruktive Kritik, zu allem möglichen, und am besten auch eine Lösung, wie man den IE dazu bringen könnte, dass der Drag and Drop funktioniert, vom Design ganz zu schweigen (Und vll auch eine Lösung dazu, warum der FF alle Bildchen, die im Logobereich vorhanden sind, etwas hochstellt, gut an der Fahne zu erkennen) Aber das wichtigste ist erstmal die Idee+Umsetzung!

    Sehr große Frage auch: Wenn man die Seite zum ersten mal ansurft, wie ist der erste Eindruck? Vll unaufgeräumt, oder schlechtes Design, oder findet man das, was man sucht nicht gleich?

    MfG und vielen Dank,
    netsnake

    P.S.: Wenn mir jemand seine englische Stimme leihen will, kann er sich bei mir melden (Seite->unten->Contact), denn wenn auf einem Beschreibungsvideo (soll ganz oben rechts erscheinen, dort wo jetzt der zweite Chat ist) ein 14-jähriger zu den Screenaufnahmen spricht, wirkt das nicht sehr überzeugend
    | netsnake | www.netsnake.net |
    Für Rechtschreibfehler, Denkfehler, Tippfehler, usw. übernehme ich KEINE HAFTUNG

  • #2
    Also mein erster eindruck ist in der Tat "unaufgeräumt". Ich find die Hinweise an der Seite ganz hilfreich. Aber ohne diese Hätte ich z.B. die Suchleiste wahrscheinlich nie gefunden.

    2 x Chatbox? Wofür? Maximal eine am ende der Seite reicht.

    Das registrierungsformular würde ich auch entfernen und nur den login an zentraler Stelle (evtl oben rechts?) einbinden.

    Den Tipp auf der rechten Seite verstehe ich nicht. (Übrigens, im englischen gibt es keine neue deutsche Rechtschreibung und somit auch kein TiPP.)

    Die such-icons sollten näher an die Suchleiste. Evtl zusammen in eine gemeinsame box?

    Warum wird das "Popup" geblock, obwohl ich doch explizit den Button drücke. Da gibt es keine Grund, dass der standard-blocker sich öffnet.

    Insgesammt ist mein Eindruck eher naja.

    Und warum ich mich jetzt anmelden sollte, habe ich auf meinem kurzen besuch leider nicht so richtig mitbekommen.

    PS: DIV-Suppe und Layouttabellen.

    Kommentar


    • #3
      Danke TobiaZ für deine Kritik! Ich werde die Anzahl der Boxen verringern und sie etwas umstrukturieren. (Es sollen eigentlich nicht 2 Chatboxen sein, sondern nur eine, die obere ist nur ein Platzhalter für ein geplantes Video, welches alles kurz erklärt, wie findest du das?)

      Hmm... mal schaun, was ich mit der Registrierung mache... und danke für den Tipp mit dem Tipp

      Warum das popup geblockt wird, weiß ich auch nicht, darum habe ich im öffentlichen Bereich auch die alert-meldung reibringen müssen

      Gut, mal schauen was ich aus deinem (hoffentlichen ) nächsten Besuch machen kann hehe...

      Greez,
      netsnake
      | netsnake | www.netsnake.net |
      Für Rechtschreibfehler, Denkfehler, Tippfehler, usw. übernehme ich KEINE HAFTUNG

      Kommentar


      • #4
        ein geplantes Video, welches alles kurz erklärt, wie findest du das?
        Das Video brauch ich mir nur ein mal ansehen. Von daher würde ich das nicht an so elementare stelle setzen, sondern unten in eine der Boxen.

        Kommentar


        • #5
          Die handschriftlichen Tipps sind wirklich cool. Den rechten verstehe ich aber auch nicht und er klebt auch zu nah am Content.

          Was gar nicht geht: Popups! Ich werde meinem Firefox nicht gestatten, auf deiner Seite Popups zu öffnen. Ich will einfach nur suchen. Dazu brauchts keine Popups. Punkt. Und tschüß.

          Kommentar


          • #6
            Auf den ersten Eindruck hat mich die Seite erst einmal erschlagen. Den Sinn habe ich auf den ersten Blick nicht gleich verstanden.

            Danach wurde ich durch zig Javascript-Meldungs-Boxen belästigt - nach ein paar Minuten habe ich die Seite genervt verlassen.

            Du solltest dringend an der Usability feilen...
            Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

            Kommentar


            • #7
              Danke! Super Kritik!
              | netsnake | www.netsnake.net |
              Für Rechtschreibfehler, Denkfehler, Tippfehler, usw. übernehme ich KEINE HAFTUNG

              Kommentar


              • #8
                Wofür liefert man dir eigentlich so viel Kritik, wenn 0,gar nichts davon umgesetzt wird. Da hätten wir uns die Mühe mit deinem Thread auch sparen können, oder?

                Kommentar


                • #9
                  Super, danke, hast du mich grad aufm kieker?

                  Ganz nett wenn zwischen privaten projekten plötzlich n haufen Arbeit dazwischenkommt...!?

                  Die Seite hier, wie du siehst, ist abonniert und gebookmarked, damit ich, wenn ich etwas Zeit habe, daran arbeiten kann. Aber ich sag nix mehr, is ja nich mein Forum...

                  M(f)G
                  netsnake
                  | netsnake | www.netsnake.net |
                  Für Rechtschreibfehler, Denkfehler, Tippfehler, usw. übernehme ich KEINE HAFTUNG

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    Naja, dein Posting von ebenen erinnerte mich halt wieder daran.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X