Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 26-07-2008, 19:28
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
if(!defined('IN')) die('Log dich ein!'); hat doch durchaus etwas mit Login zu tun, wenn man betrachtet dass man auf die index.php, welche die module inkludiert, nur kommt, wenn man erfolgreich eingeloggt hat.
Das macht keinen Sinn. Das ist höchstens ein Nebeneffekt. Aber die Meldung stimmt nicht mit dem überein, was du prüfst. Du überprüfst lediglich ob die Datei includiert wurde, oder nicht. Wenn man nicht eingeloggt ist, dann wird eine entsprechende Meldung ja vermutlich/hoffentlich schon viel früher ausgespuckt und ist an der stelle absolut überflüssig.

Zitat:
Im Manual steht das die Konstante 'SID' bereits den Session namen und id enthält.
Korrekt.

Zitat:
Was ich aber immer noch nicht Kapiere ist, dass man mit einer konstante nicht die session id übergeben kann. Ich kann doch in einer normalen konstante einen beliebigen Wert speichern, wieso nicht ne 32 zeichen lange Zahlen/Buchstaben formation?
Lies doch bitte, was ich dir schreibe:
Zitat:
mit Konstnten kann man natürlich nichts übergeben, da sie nur für die ausführungszeit des Scriptes existieren.
Zitat:
Und wiso muss ich (wenn ichs nicht mit POST oder den COOKIES machen will) per URL übergeben, die bleibt ja immer gleich.
Sie ist (logischerweise) nur ür einen User gleich. Woher aber will der Server nun unterscheiden, welcher User gerade eine Anfrage stellt? Beschäftige dich doch bitte mal generell mit Sessions, das hier ist so grundlegend, dass es nun wirklich noch ma extra für dich erklärt werden muss.

Zitat:
Und wenn ich diese Session id brauche, dann ist in meinem fall IMMER der fall, dass die index das modul inkludiert, also kann ich doch auf der index ne konstante mit der Session id machen??
Das habe ich jetzt zwei mal erklärt, ein drittes Mal werde ich es nicht erklären.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten