Webspace ohne file_get_contents Restriktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webspace ohne file_get_contents Restriktion

    Hallo alle zusammen,
    wie es schon im Titel steht, ich suche aus Testzwecken einen kostenlosen Webspace ohne file_get_contents Beschränkung.
    Leider muss ich als Vorgabe file_get_contents() benutzen.
    Ich habe mittlerweile eine Menge kostenloser Webspaceanbieter ausprobiert, allerdings wurde da die Funktion gesperrt.
    Vielleicht gibt es ja einen Ausreisser (ausser Paidspace) der die Funktion zulässt, den eventuell jemand kennt.

    Vielen Dank.

  • #2
    file_get_contents() ist meist nicht deaktiviert, sondern nur auf lokale Dateien beschränkt. fsockopen() und Co können hier helfen. Einen konkreten Gratishoster kenne ich nicht aber setz dir doch einen eigenen Server zu Testzwecken auf (gibt ja fertige Pakete wie WAMPP oder LAMPP je nach Server-BS)
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Zum testen? localhost?

      Kommentar


      • #4
        @lennart & jahlives
        Danke für die schnellen Antworten.
        Das ist bei mir schon der Fall, local teste ich es mit xampp.

        Das Problem ist nur das file_get_contents die Eigenschaft hat, nach 60sek einen Timeout zu bekommen.
        Bei meiner DSL-Light Verbindung schaffe ich es nicht alle Daten (innerhalb von 60sek) über file_get_contents vom anderem Server zu streamen und bekomme von daher einen Timeout und somit ein unvollstäniges Ergebnis.
        Auf meinen alten Paidspace (ohne file_get_contents Restriktion) war das alles kein Problem, lief alles innerhalb Bruchteilen von Sekunden ab.

        Kommentar


        • #5
          Der Timeout kommt wohl eher von deiner Scriptlaufzeit. Solange ein Aufruf Daten erhält, gibts keinen Grund auszusteigen.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Das Problem ist nur das file_get_contents die Eigenschaft hat, nach 60sek einen Timeout zu bekommen.
            Welche PHP Version haste am Start? afaik war es vor Version 5 möglich den Laufzeitparameter im Script zu setzen.
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube, über stream_context_get_default kommst du an den Standard-Stream, der u.a. auch für file_get_contents verwendet wird. Über stream_set_timeout kannst du dann vielleicht den Timeout-Wert festlegen

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von unset
                Der Timeout kommt wohl eher von deiner Scriptlaufzeit. Solange ein Aufruf Daten erhält, gibts keinen Grund auszusteigen.
                Wenn ich kleine Dateien streame, die meine Leitung innerhalb der 60sek Spanne schafft ist das alles kein Problem, bei größeren Dateien die länger als eine Minute gestreamt werden müssen, bekomme ich einen Timeout (das PHP-Script und sowohl das restliche HTML bricht ab). Ich glaube die Funktion file_get_contents darf selbst nicht länger als 60sek ausgeführt werden, da ich das Problem auf dem Paidspace mit 100+Mbit/s nicht hatte???

                @jahlives
                5.2.5, habe schon nach sowas wie einer Timeoutverlängerung gesucht aber irgendwie nichts gefunden, eine Möglichkeit wäre da mit curl zu arbeiten, aber das steht mir nicht zur Verfügung.

                Bin für alle Möglichkeiten und Vorschläge offen.

                Kommentar


                • #9
                  Eventuell hilft dies http://us3.php.net/set_time_limit
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von PHP-Desaster
                    Ich glaube, über stream_context_get_default kommst du an den Standard-Stream, der u.a. auch für file_get_contents verwendet wird. Über stream_set_timeout kannst du dann vielleicht den Timeout-Wert festlegen
                    Habe es über stream_set_timeout probiert brachte leider kein Erfolg.

                    @jahlives
                    Das funktioniert prima, das Script bekommt bei großen Dateien keinen Timeout mehr, wenn der Stream aber schon vor der max. Zeit in set_time_limit abgeschlossen ist, beginnt das Script wieder von vorne, bis die Zeit halt erreicht ist

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X