[Script] Kommentar-Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Kommentar-Script

    Hallo

    suche für eine "Community" ein Script was ungefähr so aufgebaut sein soll:
    Man kommt auf eine Seite wo mehrere Namen stehen(in meinem Falle ca.90). Wenn man denn auf einen Namen klickt kommt man auf eine Seite, wo man zu jedem Benutzer irgendwelche Kommentare abgeben kann. Es ist halt eine Art "Riesengästebuch". Ich könnte natürlich jetzt 90Gästebücher anlegen, aber das wäre etwas aufwendig denke ich.



    Kennt ihr da irgendein Skript oder eine andere Lösung?


    Danke, Alex

  • #2
    such dir nen gästebuch-hostingscript.

    ansonsten nimmst du dir n normales gb und fügst eine user-id ein.

    Kommentar


    • #3
      Könntest du das bitte ein wenig näher erklären?
      Was ist ein Hosting-Script?

      Und wie meinst du das mit den User-IDs?

      Vielen Dank

      Alex

      Kommentar


      • #4
        viel zu erklären gibts da nicht.

        ein hostingsscript: such mal nach gästebuch hostingscript. dann siehst du was ich meine. gästebuch hosting reicht auch schon.

        und mit den ids.

        naja, wenn du den user anzeigst, dann machst du das ja hoffentlich irgendwie so:

        show_profile.php?userid=2 (User 2 ist Tommy.)

        in dieser show_profile.php (kann auch show_guestbook heißen) bindest du dein GB-Script ein. Die auslesende Query vom Gästebuchscript erweiterst du dann um eine where userid = 2 (für Tommy), damit das gästebuch nur Tommys einträge anzeigt. Das gleich auch beim eintragen. Da wird dann neben namen und beitrag auch eine user_id (in dem Falle die 2 für Tommy) eingetragen. damit man das nachher wieder zuordnen kann.

        Kommentar


        • #5
          So wie ich dich jetzt verstanden habe,
          wilst du auf ine seite kommen wo alle "Community" "Member"
          direkt aufgelistet werden , und wenn man draufklickt das eine
          art userprofil erscheint? und drunter soll ein kleines gästebuch sein,
          wo man sein kommentar zu der jeweiligen person abgeben kann.

          Wenn ich das richtig so interpretiert habe,
          Dann könntest du ein "Member" script benutzen da sind
          meistens gästebücher unten dabei, wo man comments
          zu der jeweiligen person abgeben kann.
          Wenn du das noch in open source findest
          kannst es ja deinen wünschen entsprechend anpassen.

          mfg -crazy-
          mfg - Thorsten '-crazy-' Kram

          Kommentar


          • #6
            Hi

            hab mich jetzt mal auf die Suche nach einem Hosting-Script gemacht, aber da hab ich nur ein kostenpflichtiges gefunden. Habt ihr noch welche im Angebot? Ein CMS umschreiben halte ich für zu kompliziert, in Sachen programmieren bin ich ein ziemlicher Amateur,

            gruß Alex

            Kommentar

            Lädt...
            X