mmenüführung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mmenüführung

    hallo gemeinschaft
    habe folgendes prob

    habe in der kopfzeile meiner seite ein menü welches mit rollover menüpunkten(fett, und nicht fett) arbeitet(home, verein,impressum...)

    wenn ich nun auf verein klicke, dann soll der menüpunkt verein auch fett bleiben zudsätzlich, soll weiter links unten ein submenü aufgehen und rechts daneben soll der inhalt rein des jeweiligen submenüs, bzw auch, wenn kein submenü da, dann der inhalt des hauptmenüs

    submenü sieht wie folgt aus

    trainer
    - trainer 1
    - trainer 2

    jugend
    -c
    -d
    -e
    usw.

    dafür habe ich auch schon ein javascript

    wie würdet ihr das machen mit iframes?

  • #2
    wie würdet ihr das machen mit iframes?
    Seit ca 2000 Jahren nicht mehr! Für Menus gibt es CSS-only Lösungen, da kannst du auf JS verzichten. http://css.maxdesign.com.au/listamatic/
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      leider ohne untermenüpunkte
      und vor allen dingen, wie würdest du das submenüaufrufen mit einer neuen seite oder im iframe
      Zuletzt geändert von jhaustein; 31.07.2008, 09:27.

      Kommentar


      • #4
        leider ohne untermenüpunkte
        Was für ein Sch.... Mittels CSS lassen sich beliebig verschachtelte Menus erstellen (egal wie tief und egal wie breit)
        und vor allen dingen, wie würdest du das submenüaufrufen mit einer neuen seite oder im iframe
        Auf der gleichen Seite natürlich über die entsprechenden CSS Eigenschaften das unsichbare Untermenu sichtbar machen. Wenn du auf der genannten Seite nix gefunden hast, dann such mal http://www.cssplay.co.uk/menus/
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          also du meinst nur, wenn ich das submenü brauche - ansonsten lass ich es weg - wie steuere ich denn das mit den hauptmenüpunkten - muss ich da nicht neue seiten aufrufen

          Kommentar


          • #6
            wie steuere ich denn das mit den hauptmenüpunkten - muss ich da nicht neue seiten aufrufen
            Wieso eine neue Seite? Auch die Hauptmenupunkte haben CSS Eigenschaften.
            also du meinst nur, wenn ich das submenü brauche - ansonsten lass ich es weg
            Nur wenn der User über einen Menupunkt fährt der ein Submenu hat, soll das Submenu geöffnet werden. So habe ich das gemeint. CSS Menues funzen leider nur in einigermassen aktuellen Browsern (z.B. IE7 kanns, der 6-er kanns ned, FF kann es so wie Opera, Netscape und Safari. Mozilla kann es ebenfalls)
            Schau mal auf meiner Seite (http://911-research.info/) vorbei. Die seitliche Navigation ist mit CSS-only gebaut. Einen Fehler hat es drinne, aber der kommt daher, dass das Menu aus einer DB gelesen wird und ich beim Erstellen der Liste mittels PHP einen Fehler drin habe, den ich ned wegbringe

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              hi tobi

              du kannst mir vermutlich kein kleines bsp bauen, so wie du das meinst
              - wäre klasse - hänge da ein wenig durch

              Kommentar


              • #8
                Rufe http://www.cssplay.co.uk/menus/final_drop.html auf, dann Rechtsklick und Quelltext anschauen. Fertigen Code gibt's hier ned (das solltest du mittlerweile wissen). Ich frage mich eh ob du nicht besser bei Projekthilfe resp Brainstorming aufgehoben wärst...
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar

                Lädt...
                X