[JavaScript] iFrame - location.href

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] iFrame - location.href

    Hallöchen ihr Scripter.

    Ich habe eine Fragen zu einem von mir angepassten vorgefertigten Script, um eine Breadcrumbs-Navigation per JS zu erstellen.

    Der Code dieser Funktion wertet normalerweise die URL, die momentan aufgerufen ist aus, indem sie sie in ihre Bestandteile zerlegt (= jeder Slash ein neuer Array-Eintrag) und diese dann in Linkform wiedergibt.

    Da dies in meinem Fall aber nicht funktioniert, da ich (leider) mit Frames arbeiten muss, möchte ich das Script so umschreiben, dass er die location des Content-Frames als Bezugspunkt für die Zerlegung benutzt.

    Hier erst einmal der Code des iFrames, den ich als Referenz benutzen will:

    Code:
    <iframe id="content_frame" name="contentwin" src="folder/file.html" frameborder="0" width="100%" height="657px"></iframe>
    Dies hier ist der von mir abgeänderte JS-Code, um die location des Frames als Referenzpunkt zu benutzen.

    Code:
    sURL = frames['content_frame'].location.href;
    Wenn ich das ausprobiere, erhalte ich diese Fehlermeldung:

    frames.content_frame has no properties

    Nun frage ich mich: wo liegt mein Fehler? Ich habe es bereits mehrfach duchgelesen, aber ich entdecke einfach nichts...

    Auch habe ich es mit anderen Formulierungen (z.B.: document.getElementById("content_frame").location.href etc.) versucht, was aber immer den gleichen Fehler verursachte...
    This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

  • #2
    versuch mal frames['contentwin']

    Kommentar


    • #3
      Selbes Ergebnis...
      This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

      Kommentar


      • #4
        Code:
        alert(document.getElementById('iframeTag').src);
        müsste funzen
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          @jahlives:

          Ebenso nicht -.-"

          document.getElementById("content_frame") has no properties


          Nur damit ihr mich nicht für völlig banane haltet:

          Wenn ich das "orignial" script mit document.location.href benutze, funktionieren die Breadcrumbs... aber das bringt mir halt nichts, weil sie sich ja nie ändern wegen den Frames.
          This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

          Kommentar


          • #6
            @jahlives:

            Ebenso nicht -.-"
            Funzt bei mir im IE6 aber wunderbar
            Code:
            <html>
            <head>
            <script type="text/javascript">
            <!--
            function readHref(){
              alert(document.getElementById('iframeTag').src);
            }
            -->
            </script>
            </head>
            <body>
            <iframe src="http://google.ch/news" id="iframeTag"></iframe>
            <a href="#" onclick="readHref();return false;">Test</a>
            </body>
            </html>
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Kann es vll daran liegen, dass die JS-Datei nicht im Verzeichnis der HTML-Datei liegt?

              Aber für mein Verständnis dürfte dann document.location.href auch nicht funktionieren...?
              This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

              Kommentar

              Lädt...
              X