Mailversand und GMX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailversand und GMX

    Hi!

    Habe derzeit ein Problem mit dem Mailversand über PHP... bzw es scheint mehr ein Problem von GMX zu sein, von denen ist aber auch keiner bereit zu helfen...

    Die versendete EMail kommt an... überall außer bei GMX-Adressen. Versendet wird offiziell von einer GMX-Adresse, nachdem es mit dem Standard-mail() nicht funktioniert hatte (also überall außer eben bei GMX) hatte ich die Idee das ganze über SMTP zu versuchen, möglicherweise filtert GMX Emails von gmx-adressen raus, wenn diese nicht über deren Server versendet wurden.

    Gesagt getan, PHPMailer hergenommen und das ganze mit SMTP-Authentifikation versucht... => Exakt das selbe Ergebnis, EMail kommt beispielsweise bei GoogleMail sofort an, bei GMX kommt gar nichts an.

    Das Beste: Die Emails landen da nicht einmal im Spamfilter sondern werden schlicht und ergreifend verschluckt. Wenn ich nicht wüsste, dass ich was geschickt habe, würde ich da gar keine Probleme feststellen
    Ergo sehe ich auch nicht, ob das möglicherweise (was ich vermute) mit den Headern der EMail zusammenhängt...

    Möglicherweise hatte schonmal jemand das gleiche Problem?
    (Ja, ich weiß, dass es nen Sticky-Thread für EMails gibt, konnte dort aber nichts passendes finden...)

    Danke schonmal!

    Der Header meines letzten Versuches über googlemail:

    Delivered-To: xxx
    Received: by 10.150.95.6 with SMTP id s6cs78920ybb;
    Sat, 2 Aug 2008 10:03:29 -0700 (PDT)
    Received: by 10.86.80.17 with SMTP id d17mr8592919fgb.33.1217696608536;
    Sat, 02 Aug 2008 10:03:28 -0700 (PDT)
    Return-Path: <www-data@octo.local>
    Received: from octocore.octo.local (port-87-193-194-146.static.qsc.de [87.193.194.146])
    by mx.google.com with ESMTP id 4si2789451fgg.4.2008.08.02.10.03.28;
    Sat, 02 Aug 2008 10:03:28 -0700 (PDT)
    Received-SPF: neutral (google.com: 87.193.194.146 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of www-data@octo.local) client-ip=87.193.194.146;
    Authentication-Results: mx.google.com; spf=neutral (google.com: 87.193.194.146 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of www-data@octo.local) smtp.mail=www-data@octo.local
    Received: from toeller.octo.local (toeller.octo.local [10.64.0.99])
    by octocore.octo.local (Postfix) with ESMTP id F0A7F2EF8046
    for <xxx>; Sat, 2 Aug 2008 19:03:28 +0200 (CEST)
    Received: by toeller.octo.local (Postfix, from userid 33)
    id 4431029404E; Sat, 2 Aug 2008 19:04:14 +0200 (CEST)
    To: xxx
    Subject: Sie wurden eingeladen
    Date: Sat, 2 Aug 2008 19:04:13 +0200
    From: xxx <xxx>
    Message-ID: <e39c9546d5480e39436cadbf949bdb20@xxx>
    X-Priority: 3
    X-Mailer: PHPMailer (phpmailer.codeworxtech.com) [version 2.2]
    MIME-Version: 1.0
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    Content-Type: text/plain; charset="UTF-8"
    EDIT:
    by TobiaZ: Was kein Code ist, muss auch nicht als solcher gekennzeichnet werden!
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 02.08.2008, 18:36.

  • #2
    Wenn du doch über GMX versendest, wieso tauchen die da nirgendwo in den Headern auf?

    Kommentar


    • #3
      Wahrscheinlich ist etwas am PHP-Code nicht ganz korrekt. Wir brauchen nicht die Header sondern den Code.
      Bei GMX nehmen sies bezüglich des Headers ziemlich genau.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        Wenn du doch über GMX versendest, wieso tauchen die da nirgendwo in den Headern auf?
        Er scjreibt doch, dass er diese Mail an Googlemail geschickt hat. Einen kompletten Header von einer Mail, die nicht ankommt, kann man schlecht zeigen
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Aber versendet wird doch über den GMX-Server?

          Kommentar


          • #6
            Hi!

            Ja, ich verwende PHPMailer um mich am SMTP-Server von GMX anzumelden und das ganze dann direkt über deren Server zu verschicken. Der PHPMailer gibt keine Fehlermeldungen aus (error_reporting natürlich auf E_ALL), sondern behauptet, dass die Mail verschickt wurde... Und immerhin kommt sie ja auch beispielsweise bei meinem googlemail-acc direkt an, nur bei GMX kommt eben gar nichts...

            Der relevante PHP-Code, ist dem beigefügten Beispiel beim PHPMailer nachempfunden:

            PHP-Code:
            include_once('./mail/class.phpmailer.php');             
            $mail = new PHPMailer();                          
            $mail->Timeout 50;              
            $mail->SMTPAuth   true;                  // enable SMTP authentication     
            $mail->Host       "mail.gmx.de";      // sets GMX as the SMTP server
            $mail->Username   "xxx@gmx.de";  // GMX username             
            $mail->Password   "xxx";                               
            $mail->From       "xxx@gmx.de";             
            $mail->FromName   "xxx";                          
            $mail->Subject    "xxx";                          
            $mail->Body $body;                          $mail->AddAddress($_POST['email']);                          

            if(!
            $mail->Send()) { 
            echo 
            "Mailer Error: " $mail->ErrorInfo;             

            Was mich eben mehr als nur ein wenig verwirrt: Überall außer bei GMX kommt die EMail an... Sie wird also versendet... Demnach gehe ich eigentlich schwer davon aus, dass der Login am SMTP-Server auch erfolgreich war, oder übergeht PHPMailer bei fehlgeschlagenem Login einfach SMTP (ohne Meldung)?

            Kommentar


            • #7
              isSMTP() benutzen?

              Kommentar


              • #8
                ähm... ja... hatte ich mal drin, war auch der festen überzeugung, dass es noch im code drin wäre... omg... vergesst mal bitte alle diesen thread schnell wieder

                Jetzt gehts natürlich... *grummel*

                aber danke

                Kommentar


                • #9
                  Vermutlich sieht der Header jetzt auch ganz anders aus, oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    minimal, ja

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X