Hintergrund bei Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintergrund bei Links

    Hallo,

    ich habe einen mouseover Effekt bei meinen Links, der eine Box genertiert, in der der Text dann steht, anzusehen hier.
    Im FF geht alles wunderbar, da seht Ihr, wie es sein soll.

    Im IE ist leider die Box zu schmal, die Höhe stimmt also nicht.

    hier der CSS COde:
    Code:
    #navi a {
    	text-decoration: none;
    	padding: 5px 28px 5px 29px;
    	font-size: 14px;
    }
    #navi a:hover{
    	color: #FFF;
    	background-color: #FF6E0A;
    	padding: 5px 28px 5px 29px;
    }
    ich bitte um Hilfe.

  • #2
    welche doctype verwendest du?

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Code:
      <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

      Kommentar


      • #4
        online-beispiel verfügbar? oder mehr code? mit dem bisherigen lässt sich nich viel anfangen.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          jaja, onlinebeispiel war auch schon da... ist hinter dem "hier" versteckt.

          Hier also noch mal das hier

          Kommentar


          • #6
            hmmm, gib den <li>s mal ein display: inline, den links ein display:block; float: left; und spiel dann mal ein wenig weiter herum.
            OffTopic:
            eine "internetagentur" sollte so was aber selber lösen können

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Re: Hintergrund bei Links

              Original geschrieben von happy_helmi
              Hallo,

              ich habe einen mouseover Effekt bei meinen Links, der eine Box genertiert, in der der Text dann steht, anzusehen hier.
              Im FF geht alles wunderbar, da seht Ihr, wie es sein soll.

              Im IE ist leider die Box zu schmal, die Höhe stimmt also nicht.
              ich bitte um Hilfe.
              Einsatz von Spezialisten
              Wir glauben nicht, dass ein Programmierer alle Programmiersprachen gleich gut beherrscht oder ein Grafiker alle unterschiedlichen Geschmäcker der Kunden bedienen kann. Aus diesem Grund arbeiten wir nur mit Fachkräften, die auf den jeweiligen Bereich spezialisiert sind bzw. wählen das Team nach Ihren Anforderungen aus. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass der Mitarbeiter die best mögliche Qualifizierung für das Projekt mitbringt.
              ... und dann sowas nicht lösen können

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Hintergrund bei Links

                Original geschrieben von asp2php
                ... und dann sowas nicht lösen können
                OffTopic:
                siehe auch hier
                @ts
                sorry, aber damit musst du leben, wenn du so was anbietest

                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  @kroff: da ist nichts mehr mit rumspielen, das mit inline und block hat schon ausgereicht.
                  Vielen Dank.

                  @all: Ein Spezialist zeichnet sich dadurch aus, dass er eine Lösung findet, der Weg ist dabei nicht entscheidend.
                  In unserem speziellen Fall fehlte mir einfach die Zeit, ewig zu probieren um diesen Fehler zu finden, daher fragte ich hier im Forum nach Hilfe. Verwerflich finde ich das nicht.
                  Der andere Post war ein Bug, den ich bisher noch nicht kannte, so what?

                  Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe und stehe bei anderweitigen Fragen auch gerne zur Verfügung

                  mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von happy_helmi

                    @all: Ein Spezialist zeichnet sich dadurch aus, dass er eine Lösung findet, der Weg ist dabei nicht entscheidend.
                    Klar, er läuft zum Forum und fragt die anderen nach einer Lösung, tolle Spezialisten habt ihr

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X