Wie kann ich einen Halben wert eines Timestamps abfragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich einen Halben wert eines Timestamps abfragen?

    Hallo,

    ich habe in meiner Zeit Spalte einen Timestamp stehen wie "2008-08-10 20:22:12". nun müchte ich alle einträge haben, die mit "2008-08" anfangen.. der rest ist überflüssig.. wie muss das SELECT dafür sein?

    Thanks an alle!

  • #2
    YEAR(), MONTH()

    Oder mit Stringfunktionen (SUBSTR()) arbeiten, ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache.

    Kommentar


    • #3
      WHERE zeit='YEAR($jahr), MONTH($monat)';

      Das geht nicht.... hab ich was falsch gemacht?

      Kommentar


      • #4
        Das geht nicht.... hab ich was falsch gemacht?
        Ähm, Grundlagen nicht beachtet?

        Kommentar


        • #5
          Anscheinend nicht.. wieso sagst du den nciht was ich falsch habe?

          Kommentar


          • #6
            Weil du lang genug dabei bist.

            Kommentar


            • #7
              hää.. hab grade eine denkblokade und es klappt warscheinlich wegen einer kleinigkeit nicht.. wieso sagt ihr das den nicht einfach was daran nicht richtig ist...

              nicht sehr kameradschaftlich [TEACH]

              Kommentar


              • #8
                Weil wir hier keine Grundlagen lehren. Du musst sicher nicht jede Funktion kennen, die kann man im Manual nachlesen, oder bekommt sie sogar großzügiger Weise genannt.

                ABER die grundlegenden Syntax musst du beherrschen. Zumal dir die Fehlermeldung deinen Fehler, bzw. die Stelle auch konkret nennt.

                Also Hansi, ...

                Kommentar


                • #9
                  ich bekomme aber keine fehlermeldung und finde bei google auch cnihts zu diesem thema... MENSCH EY.. sag doch einfach wie es geht.. oder zeig mir wehnigstens, wo es steht..

                  Kommentar


                  • #10
                    Lern endlich Grundlagen und sei Froh, dass dein Account nicht schon wieder gesperrt wird!

                    Kommentar


                    • #11
                      scheiss auf dich du spast! wie soll ich den in den grundlagen nachschauen, wenn ich noch nicht mal weis, wonach ich suchen soll!

                      Kommentar


                      • #12
                        auf dich auch! :trash: *ban*

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X