Problem mit PDO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit PDO

    Hiho, stelle gerade mein System auf PDO um, da ich zum einen gelesen habe es sei sicherer und zum anderen ist man unabhängiger. Klappt auch soweit ganz gut. Nur folgende SQL-Abfrage will einfach nicht funktionieren.

    Sorry, musste es als TXT anhängen weil es hier im Forum schwierig wegen der Formatierung war.

    Danke im Vorraus

  • #2
    Nochmal der Versuch die Datei zu uppen.

    Achso, weiß jemand zufällig auch, wie ich die Query nach dem Modifizieren mit bindParam/Value einsehen kann? Also, damit ich auch prüfen kann, was per Execute ausgeführt wird?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von norodon; 11.08.2008, 00:21.

    Kommentar


    • #3
      Achso, weiß jemand zufällig auch, wie ich die Query nach dem Modifizieren mit bindParam/Value einsehen kann? Also, damit ich auch prüfen kann, was per Execute ausgeführt wird?
      Gar nicht.

      Was erhälst du denn für eine Fehlermeldung?

      Kommentar


      • #4
        Ich erhalte keine. Das ist ja auch mein Problem.


        Edit:

        $result->execute() or die(__LINE__ . ' ' . mysql_error()); ;

        Ergibt: 195: Keine Fehlermeldung nur die Zeilennummer wird angezeogt.

        Zuletzt geändert von norodon; 11.08.2008, 17:40.

        Kommentar


        • #5
          Ok... das wusste icht nicht.

          Die Reihenfolge meiner bindValue's entsprach nicht der Reihenfolge der Variabeln in der Query. Ich habs geändert, jetzt funktioniert es Oo

          Kommentar


          • #6
            $result->execute() or die(__LINE__ . ' ' . mysql_error()); ;
            mysql_error und PDO haben nichts miteinander zu tun!

            Verwende mal PDO.setAttribute( PDO::ATTR_ERRMODE, PDO::ERRMODE_EXCEPTION ). Dann bekommst du auch was von den Fehlermeldungen mit.

            Kommentar


            • #7
              Danke Baue ich gleich mal ein.

              Kommentar

              Lädt...
              X