[CSS] FF und IE wiedermal..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] FF und IE wiedermal..

    Hallo alle zusammen,

    Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich leider nicht mehr um die berühmten DIV-Layouts herum komme. CSS und DIVs sind mir nichts neues.... nur jetzt muss ich zusehen, dass ich es in verschiedenen Browsern gleich aussehen lasse. Und da wirds eklig...

    Hab ein Problem, was mir leider nur im IE passiert... der FF zeigs so, wie ich will.
    Okay... kurz und knapp:

    PHP-Code:
    <div id="div1"></div>
    <
    div id="div2"></div
    DIV1: 30px hoch....
    DIV2: 194px hoch...

    Im DIV1 liegen einfach nur Links horizontal ausgerichtet.
    Leider liegen diese nicht wie in einer Tabelle schön vertikal mittig ausgerichtet, sondern oben ausgerichtet. Wie bekomme ich den Inhalt meines DIV1 etas nach unten ohne gleich den DIV2 mit zu verschieben?

    Mario

  • #2
    padding-top? vertical-align?

    peter
    Zuletzt geändert von Kropff; 11.08.2008, 18:34.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      [CSS] padding...

      Mit padding hab ich das Problem, dass er den DIV1 um den Wert von padding-top erweitert.
      Und wenn ich diesen Wert wieder von der Höhe abziehe, dann macht der FF wieder Müll.

      Mario

      Kommentar


      • #4
        Re: [CSS] padding...

        Original geschrieben von GELight
        Mit padding hab ich das Problem, dass er den DIV1 um den Wert von padding-top erweitert.
        Und wenn ich diesen Wert wieder von der Höhe abziehe, dann macht der FF wieder Müll.
        Mario
        nö, tut der nicht. du hast wohl eine falsche dtd angeben, so dass das fehlerhafte box-modell des ie greift (siehe punkt 6)

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          [CSS] DOCTYPE

          kurze Hintergrundinfo:

          Ich muss für das "MediaWiki1.13" einen SKIN erstellen. ( ausschließlich DIV Layout )
          Dessen Doctype ist:

          <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">


          Gruß Mario

          Kommentar


          • #6
            [CSS] CSS

            Guten Morgen, ich bins nochmal.

            Ich wollte nur sagen, dass ich es eben hinbekommen habe.
            War ehr Zufall durch wildes hin und her Probieren.
            Ich habe im DIV1 einen weiteren DIV erstellt, in dem meine Links/Text liegen und diesem DIV habe ich nocheinmal "padding-top: 5px" gegeben. Jetzt hauts im IE7 wie auch FF hin....

            Ich kanns nicht nachvollziehen aber es funktioniert....

            Gruß Mario

            Kommentar

            Lädt...
            X