File Funktionen und Umgebungsvariablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File Funktionen und Umgebungsvariablen

    Hallo liebes Forum,

    vielleicht könnt ihr mir auf die Schnelle weiter helfen.
    Das Problem was ich habe ist, dass ich eine PHP-basierte Seite für ein Intranet erstellen soll. Dieses läuft auf höchster Sicherheit und man muss sich förmlich jede Freigabe für Funktionen erkämpfen. Zudem hat der englischsprachige support null Durchblick, würde mir aber einige Configurationen ändern, wenn ich ihm genau mitteile was ich benötige.

    Nun meine eigentliche Frage:

    Funktionen wie move_uploaded_file(), mkdir(), fput() etc funktionieren nicht.
    Gibt es für so was in der php.ini eine Einstellung zum aktivieren/deaktivieren?

    Desweiteren habe ich keine Ausgabe bei der Abfrage von $REMOTE_ADDR, $SERVER_NAME, $HTTP_REFERER etc.
    Auch da wieder die Frage nach ein/aus in der Ini.

    Selbst die PHP-Error-Ausgabe ist deaktiv.

    Dank & Grüße,
    Andi

  • #2
    PHP-Code:
    php_info(); 
    Bezüglich "gesperrter" Funktionen, da gibt es einen Abschnitt in der ini, in der sich die deaktivieren lassen. Evtl. ist aber auch einfach safe_mode an. Ansonsten wirst du wahrscheinlich $_SERVER['SERVER_NAME'] statt $SERVER_NAME meinen.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Funktionen wie move_uploaded_file(), mkdir(), fput() etc funktionieren nicht.
      Gibt es für so was in der php.ini eine Einstellung zum aktivieren/deaktivieren?
      Wahrscheinlich disable_functions.

      Desweiteren habe ich keine Ausgabe bei der Abfrage von $REMOTE_ADDR, $SERVER_NAME, $HTTP_REFERER etc.
      Das sollte auch der Regelfall sein. Du suchst nach $_SERVER['REMOTE_ADDR'] und co. register_globals ist veraltet und gehört ab PHP 6 der Vergangenheit an.

      Selbst die PHP-Error-Ausgabe ist deaktiv.
      Kannst du über den Schalter display_errors ändern. Produktivsysteme solltest du aber immer ohne Fehlerausgaben laufen lassen, darum am Besten innerhalb deiner Anwendung für Debugzwecke mit Hilfe von ini_set aktivieren.

      EDIT:
      Verdammte Zickerei mit dem Forum hier


      OffTopic:
      @unset: Dein Bildchen http://sandbox.devtimes.de/store/devtimes.gif in der Signatur ist nicht vorhanden. Absicht?
      Zuletzt geändert von PHP-Desaster; 14.08.2008, 12:58.

      Kommentar


      • #4
        Ach ich Dummbödel. Klar, mit $_SERVER[] komme ich dran. Das kommt davon, wenn man alte Nachschlagewerke benutzt. War mir nicht mehr ganz im Klaren, dachte $SERVER_NAME wäre unabhängig von register_glbals().

        @unset: Auf die Idee mit php_info() kam ich natürlich auch schon. Aber rate mal.... deaktiv! :-)

        OK, dann werde ich den Support mal anhauen, ob safe_mode on ist oder einzelne Funktionen deaktiv. Kann man das irgendwie abfragen? Habe es mit ini_get('safe_mode') probiert, aber auch da gibt er mir nichts aus.

        Kommentar


        • #5
          Oder einfach ini_get_all.

          Kommentar

          Lädt...
          X