Bild upload Smarty Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild upload Smarty Umgebung

    Sorry, dass ich Euch mit Lappalien belästige, aber bin Anfänger, blond und FRau:

    Ich möchte ien Bildupload in eine applikation einbauen, die mit Smarty arbeitet.

    Also im Wizard Eingaben machen und neu eben Bild hochladen - abspeichern. Kann dann gesucht werden und wird ausgegeben als Bildschimranzeige oder .pdf (das zweite Problem dann melde ich micht wieder )
    Kann mir eine/r mal die Schritte für so ganz einfach erzählen.

    Danke schon mal (und nicht lachen - Selbststudium)

  • #2
    Im PHP-Manual gibt es eine gute Einführung ins Thema Dateiuploads:
    http://de3.php.net/manual/de/features.file-upload.php

    Und zum Verarbeiten (Vergrößern / Verkleinern):
    http://de3.php.net/manual/de/functio...yresampled.php

    Wie sich das mit Smarty beißt, und was man mitSmarty besonders beachten muß, weiß ich aber nicht.

    Und um deine zweite Frage gleich mit zu beantworten: FDPF ist die Antwort auf viele PHP-/PDF-Fragen. In der Doku zu Image() findet sich ein vollständiges Beispiel, wie man Bilder in ein PDF kriegt.
    Zuletzt geändert von pekka; 14.08.2008, 21:27.

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Super !!

      und damit ich Euch nicht öfter nerve habe ich mir die Links abgespeichert.

      Jetzt komme ich wieder einen Schritt weiter und Smarty werde ich auch noch irgendwie schaffen.

      Danke
      Zuletzt geändert von blondie; 15.08.2008, 13:45.

      Kommentar

      Lädt...
      X