[Frage] formatieren xp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] formatieren xp

    meine cousinen haben einen pc mit windows xp und ein admin. und ein mormalbenutzer bei dem admin wurde das passwort vergessen und beim normalbenutzer ist kein passwort bei dem profil kann man kein programm installieren was mach ich da jetz um den zu formatieren???
    Bedanke mich jetzt schon.

    gruss andreas

  • #2
    Von CD booten.

    Kommentar


    • #3
      *verschieb* ins richtige Forum.

      Kommentar


      • #4
        bissel googlen

        es gibt verschiedene programme um passwörter zurück zu setzen
        ERD-Commander
        manche linux live cds

        und was das internet sonst noch so zu bieten hat
        Gruß
        Uzu

        private Homepage

        Kommentar


        • #5
          und in zukunft sich vllt eine Kennwortzurücksetzdiskette das nächste mal erstellen
          auch dabei hilft das internet
          Gruß
          Uzu

          private Homepage

          Kommentar


          • #6
            Kennwörter sollten aber NUR dann zurückgesetzt werden, wenn KEINE mit EFS verschlüsselte Dateien auf der Platte sind. Die wären dann in diesem Falle verloren. Bist du sicher, dass der Admin ein PW hatte? Per Default wird, zumindest bei XP Home, keines verlangt. Habt ihr selber ein Admin Konto angelegt? Wenn ja, dann sollte es noch den System Admin mit Username admin und ggf leerem PW geben.
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              adminkonto = administrator (als benutzername)
              wenn nicht, dann ist der auch noch vorhanden mit leerem passwort (wie jahlives) schon sagte.

              pc hochfahren -> anmeldebildschirm -> STRG+ALT+ENTF (zweimal drücken)
              dann kommt ihr zu der klassischen anmeldemaske, in der man noch den benutzernamen eintippen kann.

              administrator eintippen, passwort leer lassen und los.

              OffTopic:
              hoffentlich lebt der pc noch, nicht das wir hier umsonst helfen
              Gruß
              Uzu

              private Homepage

              Kommentar


              • #8
                http://www.microsoft.com/germany/kle.../efsxppro.mspx

                dort wird erklärt wie man passwörter zurücksetzen kann (mit der diskette) und weiterhin auf seine verschlüsselten daten zugreifen kann. dafür muss man aber das zertifikat vorher exportieren
                Gruß
                Uzu

                private Homepage

                Kommentar


                • #9
                  zu meinem thema

                  ich habe es versucht Strg+Alt+Entf benuzername= andy eingegeben passwort frei gelassen und da stande:benutzerkennwort falsch oder kennwort falsch und dann noch was von einer Domäne ich bin normalbenutzer kann nichts installieren und habe das passwort bei admin=andy vergessen.

                  wie bekomme ich das passwort wieder???
                  Bedanke mich jetzt schon im vorraus, nein der pc läuft noch ihr macht nichts umsonst ,durch einen habe ich was anderes herrausgefunden Gruss Andreas

                  Kommentar


                  • #10
                    Schonmal (wie bereits oben geschrieben) den Default Admin probiert:
                    Username administrator
                    PW leer lassen
                    ?
                    Was für ein XP haste denn? Pro oder Home?
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      zu meinem thema

                      mache ich strg+alt+entf 2x dann gebe ich aministrator ein und kein kennwort und dann zeigt er an wegen benutzereinschränkungen darf man sich nicht anmelden

                      danke sage ich jetzt schon mal wenn ich starte zeigt er windows xp professonial an

                      Kommentar


                      • #12
                        mache ich strg+alt+entf 2x dann gebe ich aministrator ein und kein kennwort und dann zeigt er an wegen benutzereinschränkungen darf man sich nicht anmelden

                        danke sage ich jetzt schon mal wenn ich starte zeigt er windows xp professonial an
                        afaik kannst du dich bei Windows nie mit dem Default Admin einloggen, wenn zusätzlich ein weiteres Admin-Konto besteht. Das ging wohl bestenfalls im abgesicherten Modus. Da du aber schreibst, dass XP Prof am Start ist sehe ich auch dafür schwarz, denn Pro verlangt afaik ein PW für den Default Admin beim anlegen des Kontos.
                        Jetzt stellt sich also erstmal die Frage:
                        Hast du mittels EFS verschlüsselte Daten auf der Platte, die zusätzlich noch dem Default Admin gehören? Wenn nein dann kannst du das PW des Default Admins mittels eines Tool reseten oder dir mal http://pubs.logicalexpressions.com/P...cle.asp?ID=305 zu Gemüte führen (Anleitung zur Reperaturinstallation)

                        Gruss

                        tobi
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #13
                          zu meinem thema

                          verstehe ich nicht

                          Kommentar


                          • #14
                            verstehe ich nicht
                            Und was GENAU verstehst du nicht?
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #15
                              zu meinem thema

                              default admin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X