[SQL allgemein] SQLdatenbank vom Server bei Apache nutzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] SQLdatenbank vom Server bei Apache nutzen?

    Hi,
    habe auf meiner Arbeit Apache2.2 installiert aber kein MySQL.
    Kann ich trotzdem mit passwort und benutzernamen mich von meinem aufm rechner installierten apache bzw. von meiner php website auf die Datenbank meines servers im internet zugreifen?

    Ist das möglich?
    Danke

  • #2
    rein theoretisch kannst du das.

    kommt darauf an wie der mysql-server konfiguriert ist, auf den du zugreifen möchtest.

    meistens ist SkipNetworking angeschaltet und somit ist der server dann nur lokal verfügbar.

    du kannst dir ansonsten auch einfach mysql runterladen und installieren und dann mit dne eingestellten benutzerdaten dich anmelden.
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar


    • #3
      Mit den eingestellten Benutzerdaten einloggen?
      Also kann das mysql programm, wenn ich es installiere, die Datenbank von meinem server lesen und verwalten?
      Oder meinst du, dass ich einfach mysql installieren soll und offline damit arbeite?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von phpMorpheus2
        Mit den eingestellten Benutzerdaten einloggen?
        Also kann das mysql programm, wenn ich es installiere, die Datenbank von meinem server lesen und verwalten?
        Oder meinst du, dass ich einfach mysql installieren soll und offline damit arbeite?
        wenn dein derzeitiger server keine verbindungen von außen zulässt, wirst du an den nicht rankommen.

        du könntest dir aber als alternative mysql lokal (auf dem client) installieren und dann hättest du wieder eine datenbank.
        bei der installation von mysql auf einen windows rechner kannst du gleich alles konfigurieren, auch ein root passwort (das meinte ich mit eingestellten benutzerdaten)
        Gruß
        Uzu

        private Homepage

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von UzumakiNaruto
          wenn dein derzeitiger server keine verbindungen von außen zulässt, wirst du an den nicht rankommen.

          du könntest dir aber als alternative mysql lokal (auf dem client) installieren und dann hättest du wieder eine datenbank.
          bei der installation von mysql auf einen windows rechner kannst du gleich alles konfigurieren, auch ein root passwort (das meinte ich mit eingestellten benutzerdaten)
          Ja dem bin ich mir bewusst.
          Jedoch ist hier in meiner Firma Azubis nicht erlaubt was zu installieren.
          Rechte auf WinXP !

          Kommentar


          • #6
            mysql gibts auch als archiv .. wie der mit eingeschränken rechten zum laufen gebracht werden kann
            Gruß
            Uzu

            private Homepage

            Kommentar

            Lädt...
            X