DB auslesen & vergleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB auslesen & vergleichen

    Hey, ich bins mal wieder *seufz*

    also ich habe mein registrierungsformular schon fast fertig. Auch wenn ich glaube das ich einiges falsch mache denn mitlerweile sind es wohl ~2 A4 Seiten PHP code (wenn nicht sogar mehr) +html code ... naja egal, zur frage ich werde gerade einfach nicht schlau aus meinen Buch...

    Frage:

    - Ich habe jetzt verbindung zu meiner Datenbank aufgebaut.

    - Ich möchte vergleichen ob Benutzername XY bereits vorhanden ist

    also beispiel Datenbankname: User, Tabelle: Username

    auf groß / kleinschreibung sollte nicht geachtet werden also man soll sich später auch mit oWi oder auch mit OwI einloggen können.

    Ich finde gerade einfach nicht heraus wie ich das anstellen soll

  • #2
    Man nehme aus dem MySQL-Kaufhaus:
    SELECT
    COUNT()
    FROM
    WHERE
    LIMIT

    Aus dem PHP-Laden:
    if
    else

    Das Geheimnis dieser Spezialität ist das richtige vermengen der Speisen sowie die Richtigen Gewürze.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar

    Lädt...
    X