Array_insert() Blackout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array_insert() Blackout

    Ich muß ein Array an eine bestimmte Position in einem anderen Array einfügen und finde grad nichts im Handbuch! Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen?
    *weitersuch*

  • #2
    Ich glaub da gibts auch keine Funktion für. Die Array-Funktionen von PHP lassen auch stellenweise sehr zu wünschen übrig - kam nicht selten vor, dass ich selbst eine schreiben musste. Jedenfalls: Ein kurzes Überfliegen hat eine solche Funktion nicht zu Tage gebracht.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      hmm .. ich würde einfach $array_variable[35] = $zweites_array; machen.

      aber ich glaube so einfach machst du uns das nicht
      Gruß
      Uzu

      private Homepage

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Info! Dann muß ich wohl eine eigene Funktion schreiben bzw. die UCN durchgucken....

        @UzumakiNaruto: Nee das reicht nicht

        Kommentar


        • #5
          wäre es möglich das du uns/mir deine lösung postest?? vielleicht weiß ich dann ja was du genau wolltest
          Gruß
          Uzu

          private Homepage

          Kommentar


          • #6
            Du könntest das eine Array genau an der Stelle teilen, wo du deinen Teil einfügen willst.

            Hängst deinen Teil dann eben an und packst den Rest wieder an das Element..

            mfg

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von pekka
              @UzumakiNaruto: Nee das reicht nicht
              das ist aber genau die antwort auf deine fragestellung.
              was hast du denn vor

              Kommentar


              • #8
                Noe, damit ersetzt du eine bestimmte Stelle im Array, und dann ist das eingefügte Array auch noch in zweiter Dimension. Pekka will aber, wenn ich das richtig verstanden habe, die Elemente von Array A beginnend ab einer bestimmten Stelle in Array B einfügen.
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von unset
                  Pekka will aber, wenn ich das richtig verstanden habe, die Elemente von Array A beginnend ab einer bestimmten Stelle in Array B einfügen.
                  Genau!
                  Mir fällt im Moment nur ein, das Array an der gewünschten Stelle zu splitten, und dann die drei Teile zu mergen. So werd ichs wohl auch machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    array_splice() mit $length = 0
                    Gruss
                    H2O

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Blackgreetz
                      Du könntest das eine Array genau an der Stelle teilen, wo du deinen Teil einfügen willst.

                      Hängst deinen Teil dann eben an und packst den Rest wieder an das Element..
                      Wie ich bereits sagte^^ @pekka..

                      @H2O: Er will doch aber den Teil behalten und das Andere Array nur einfügen?

                      Arras 1 Teil 1 - Array 2 - Array 1 Teil 2..

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Blackgreetz

                        @H2O: Er will doch aber den Teil behalten und das Andere Array nur einfügen?
                        eben! Array2 an die vierte Stelle von Array1 einfügen:
                        PHP-Code:
                        array_splice($array130$array2); 
                        oder mit andern Worten: Es werden 0 Elemente an der vierten Stelle von $array1 gelöscht und durch $array2 ersetzt
                        Gruss
                        H2O

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X