[HTML/PHP] Keine Lange Sätze nur in einer Zeile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML/PHP] Keine Lange Sätze nur in einer Zeile

    Hi,

    ich habe das Problem, dass wenn ich einen langen Text via PHP von einer Datenbank auslese und diesen dann ausgeben möchte, dieser nicht in vielen Zeilen sondern in einer langen Zeile die sich über mehrere Screens verteilt. Sihe ihr:

    http://thead.freewebhostingpro.com/i...e=Test%A0Build

    Der PHP Code zur ausgabe ist der folgende(ob wohl ich nicht denke dass es was damit zu tun hat):

    PHP-Code:
    <?php 
      $row 
    mysql_fetch_object$ausgabe )

      echo( 
    $row->spielweise ); 
    ?>
    (etwas abgekürzt. Die verbidndung zu Datenbank etc. weggelassen)

  • #2
    gib dem html-element ein
    PHP-Code:
    white-spacenowrap
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Eher das Gegenteil. Mit nowrap (= kein Umbruch) sagst du ihm, dass er die Zeilen NICHT umbrechen soll.

      Kommentar


      • #4
        Eher das Gegenteil. Mit nowrap (= kein Umbruch) sagst du ihm, dass er die Zeilen NICHT umbrechen soll.
        Und genau das will der TS ja auch
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Re: [HTML/PHP] Keine Lange Sätze nur in einer Zeile

          Original geschrieben von T-Head
          ich habe das Problem, dass wenn ich einen langen Text via PHP von einer Datenbank auslese und diesen dann ausgeben möchte, dieser nicht in vielen Zeilen sondern in einer langen Zeile die sich über mehrere Screens verteilt. Sihe ihr:
          will er nicht
          Gruß
          Uzu

          private Homepage

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von jahlives
            Und genau das will der TS ja auch
            ich habe das Problem, dass [...] dieser nicht in vielen Zeilen sondern in einer langen Zeile [...]

            Kommentar


            • #7
              Ich bin verwirrt. Man kann den Satz auslegen wie man will.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                habs jetz mal mit

                PHP-Code:
                white-spacenowrap
                und

                PHP-Code:
                white-spacewrap
                getestet aber bei beidem keine änderung, das folgende sah dann so aus:

                PHP-Code:
                <div style="white-space: wrap;">
                  <font align="left" color="#DDDDDD" face="Verdana" size="2">
                    <u>Überschrift</u>
                    
                    <?php
                      
                echo( $row->bemerkung ); 'Text der normal über 5Zeilen geht ca.
                    ?>   

                  </font>
                </div>
                Der text wird immer noch in eine reihe geschrieben und nicht am Ende der Seite auf mehrere Seiten aufgeteilt.

                Was noch komisch ist, wenn ich es zu Hause auf meinem eigenen Apache Server laufen lasse (xampp), da funktioniert es wunderbar, nur sobald ich es online stelle(schon mehrere Server getestet) wird es nicht mehr korekt ausgegeben. :/

                Kommentar


                • #9
                  Also sein Online-Bsp finde ich eindeutig. Alles ohne Zeilenumbruch in eine Zeile
                  Der text wird immer noch in eine reihe geschrieben und nicht am Ende der Seite auf mehrere Seiten aufgeteilt.
                  Was verstehst du unter mehrere Seiten?
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    kann es evtl daran liegen, das der code invalid ist?
                    http://validator.w3.org/check?uri=ht...Test%25A0Build
                    Gruß
                    Uzu

                    private Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      hab ich auch schon gedacht, aber auf meinem eigenen Server den ich auf meinem PC installiert hab läufts ja perfekt^^ hab jetz noach mal was geändert, indem ich alles in einen DIV-Container gelegt hab der maximal 800px breit sein darf, aber der text geht einfach über den Container raus.

                      Hier mal ein Bsp wies aussieht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Schaut man sich den generierten Quelltext an (FF: Auswahl-Quelltext anzeigen) wenn man den Text markiert, sieht man, dass da plötzlich Space-Entities auftauchen. Das ist nicht normal. Evtl. ist da irgendwo ein JS, dass die alles zerballert.
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von unset
                          Schaut man sich den generierten Quelltext an (FF: Auswahl-Quelltext anzeigen) wenn man den Text markiert, sieht man, dass da plötzlich Space-Entities auftauchen. Das ist nicht normal. Evtl. ist da irgendwo ein JS, dass die alles zerballert.
                          & nbsp; ????
                          also ich sehe einfach eine folge von worten
                          Code:
                          asd asd asd asd asd asd asd asd
                          Gruß
                          Uzu

                          private Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich würde erstmal die HTML-Fehler korrigieren:

                            http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0

                            Kommentar


                            • #15
                              Also bevor der Quellcode nicht valide ist, brauchst du dich nicht wundern. Seit wann kann man JS-Sachen ausserhalb von <html> und </html> angeben? Ich habe deinen Quellcode mal beim w3 validieren lassen und der hat Fehler drin. Dann habe ich beim w3 die Option "Clean Source with HTML Tidy" gewählt und den generierten Quelltext in ein html Doc verfrachtet und Oh wunder es funzt (siehe Attachment)

                              Gruss

                              tobi
                              Angehängte Dateien
                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X