Wie löst Server eine Aktion bei User aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie löst Server eine Aktion bei User aus?

    Hallo,

    ich hab das Problem, dass ich vom Server aus bei bestimmten eingeloggten Usern eine Aktion auslösen möchte und hab ehrlichgesagt keinen Schimmer, wie ich das anstelle.

    Kurzgesagt sollte folgendes passieren: User 1 klickt auf einen Button (z.B. Nachricht an User 2 schicken) und daraufhin soll sich direkt bei User 2 ein Fenster mit einer bestimmten URL öffnen (z.B. Anzeige, dass neue Nachricht eingetroffen ist).

    Ich weiß noch nicht mal, ob ich hier im richtigen Unterforum bin...

    Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

    Gruß und Dank
    rockie
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse...

  • #2
    Regelmäßig per Ajax den Server fragen.

    Kommentar


    • #3
      lass in bestimmten abständen bei den usern einen ajax-request im hintergrund ablaufen. damit kannst du das dann steuern. rein per php ginge das nur nach einem reload der seite.

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Dank Euch ganz lieb...

        Hab auch in diese Richtung gedacht, aber weil ich sowas bislang noch nicht gemacht hab, wollte ich lieber mal fragen, ob es da evtl. andere Ideen gibt.

        Danke nochmal
        rockie
        Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
        Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
        Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse...

        Kommentar

        Lädt...
        X