Embed und w3-Validator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Embed und w3-Validator

    Hallo zusammen,

    auf meiner Website binde ich einen Flash-Film mit dem "Standard-Code", also auch mit embed ein:

    PHP-Code:
    <embed src="movie.swf" quality="high" width="1" height="1" name="nameOfMovie"
     
    align="middle" play="true" loop="false" quality="high" allowScriptAccess="sameDomain" 
    type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed
    Der W3-Validator bekommt dabei leider Pipi in die Augen :-)

    Als DocType verwende ich

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
     "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"

    Den Doctype würde ich ungern ändern, weil die ganze Seite damit funktioniert... Gibt es eine andere Möglichkeit, Flash einzubinden?

    DANKE!

    strauberry

  • #2
    embed ist im standard nicht vorgesehen, sondern ein proprietäres netscape-format. für flash zum beispiel ist hier objekt vorgesehen. allerdings kommt der ff damit nicht klar. wieso eigentlich immer noch? es gab mal lösung dafür, aber das war eine ziemliche krücke. In diesem fall würde ich sagen, vergiß die standards.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke für deine Antwort! Hatte sowas auch gelesen, ich dachte nur, da gibt es noch paar Tricks :-) Für einige Auswertungs-Seiten wäre es nicht schlecht, wenn die Seite valide ist. Ist da das Verwenden von document.write, um diese Krücke zu verstecken, ein Weg, oder das lieber lassen?

      Kommentar


      • #4
        Ist da das Verwenden von document.write, um diese Krücke zu verstecken, ein Weg, oder das lieber lassen?
        Dann ist ohne JS dein Flash auch nicht zu sehen. Musst du entscheiden, was dir da wichtiger ist.

        Kommentar


        • #5
          Das Flash bringt nur was mit JS, da es nur über JS angesteuert wird (ist nen Soundplayer)... das wäre also kein Problem :-)

          Kommentar


          • #6
            .. das wäre also kein Problem :-)
            Na dann mal los

            Kommentar


            • #7
              Juchei :-) Danke!

              Kommentar

              Lädt...
              X