container und tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • container und tabelle

    hallo gemeinschaft

    habe eine frage ob es möglich ist über eine tabelle, die in keinem container liegt - einen container rüberzulegen - dieser versuch funktioniert nicht - kann mir bitte jemand dabei helfen

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <
    html>
    <
    head>
    <
    title>Unbenanntes Dokument</title>
    <
    meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <
    style>

    #container{
    positionrelativetop39pxleft49px
          
    width200pxheight200px; }
    </
    style>
    </
    head>

    <
    body>
    <
    div id="container">retretertretre</div>

    <
    table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
      <
    tr>
        <
    td height="47">&nbsp;</td>
        <
    td>fdf</td>
        <
    td>dsfsdfdsfdsf</td>
        <
    td>sdsfdsf</td>
        <
    td>fdffdsfdfdfdsfdsf</td>
      </
    tr>
      <
    tr>
        <
    td height="43">&nbsp;</td>
        <
    td>fdsfddsfds</td>
        <
    td>&nbsp;</td>
        <
    td>dsfdfdf</td>
        <
    td>dsfd</td>
      </
    tr>
      <
    tr>
        <
    td height="50">&nbsp;</td>
        <
    td>&nbsp;</td>
        <
    td>fsdfsdf</td>
        <
    td>df</td>
        <
    td>&nbsp;</td>
      </
    tr>
      <
    tr>
        <
    td height="57">&nbsp;</td>
        <
    td>&nbsp;</td>
        <
    td>&nbsp;</td>
        <
    td>fsdfdsf</td>
        <
    td>dsfsdfsdfsdfdf</td>
      </
    tr>
    </
    table>
    </
    body>
    </
    html

  • #2
    einen container rüberzulegen
    meinste das optisch oder sematisch?
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

    Kommentar


    • #3
      okay, das habee ich hinbekommen

      #container{ width:150px; height:35px; position:relative; top:55px; left:25px; }

      gibt es eine möglichkeit, den container so zu positionieren, dass er immer 100px von der mitte aus gesehen nach rechts positioniert wird - also unabhängig von der bildschirm grösse

      Kommentar


      • #4
        Wobei sich, wie eigentlich immer bei dir, die Frage stellt: Was sollte passieren und was passiert?
        Wie kommst du darauf, dass dieser Versuch nicht funktioniert? Wenn ich deinen Quellcode in ein html File packe und dann im Browser öffne, passiert in ungefähr das was ich von diesem Quellcode erwarten würde
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          klappt auch - gibt es eine möglichkeit, den container so zu positionieren, dass er immer 100px von der mitte aus gesehen nach rechts positioniert wird - also unabhängig von der bildschirm grösse

          Kommentar


          • #6
            nicht mit css, sondern nur mit javascript siehe innerWidth, bzw. document.body.clientWidth

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              schade - dachte es würde irgendein trick geben bei dem man von der mitte aus geht

              Kommentar


              • #8
                gibt es eine möglichkeit, den container so zu positionieren, dass er immer 100px von der mitte aus gesehen nach rechts positioniert wird - also unabhängig von der bildschirm grösse
                Nur mit HTML und CSS --> afaik nope
                Mit JS --> afaik sure
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  schade - dachte es würde irgendein trick geben bei dem man von der mitte aus geht
                  In die Mitte platzieren geht auch ohne JS. Aber die 100px zusätzlich sind ohne JS nicht machbar
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    kannst du mir bitte schreiben, wie du es machen würdest, so dass auch ie und ff es verstehen

                    Kommentar


                    • #11
                      kannst du mir bitte schreiben, wie du es machen würdest, so dass auch ie und ff es verstehen
                      Was soll ich dir schreiben? Den fertigen JS Code? Oder die CSS-"Anweisung" um das Element mittig zu platzieren?
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        Bitte nicht hauen, ist nur son nen unreifer und unvollendeter Gedankengang..
                        aber geht sowas in der Richtung nicht?
                        Code:
                              position: relative;
                               margin-left: 50%; 
                              left:100px;
                        Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

                        Denk' mal drüber nach!

                        Kommentar


                        • #13
                          @Click
                          Ist das der Code um den div um 100px von der Mitte wegzubringen? Wenn ja dann ist er nicht ganz was TS wollte, weil genaugenommen die linke Seite des divs gemittet wird und dann um 100px nach rechts verschoben wird. Ich habe jhaustein so verstanden, dass er den div gemittet haben will (sprich die Mitte des divs befindet sich in der Mitte des body) und dann um 100px nach rechts verschieben
                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar


                          • #14
                            Achso.. ja wenn er das so meinte gehts nicht

                            Ich dachte er meint es wirklich so das die linke Kante um 100px von der Mitte verschoben sein sollte.
                            Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

                            Denk' mal drüber nach!

                            Kommentar


                            • #15
                              Achso.. ja wenn er das so meinte gehts nicht
                              OffTopic:

                              Bin noch nicht mal sicher, dass er selber weiss was er will

                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X