[Funktion] fsockopen() über IP des Besuchers?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] fsockopen() über IP des Besuchers?

    Ich möchte, dass mein Besucher bei einer Whois-Abfrage, nicht die IP meines Servers, sondern seine eigene verwendet. Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?

    Eine Idee war beispielsweise mit einem unsichtbaren <iframe> zu einer offiziellen Whois-Seite zu verbinden und die dort resultierenden Daten per Javascript auszulesen. Getestet habe ich es nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es aus Sicherheitsgründen bei den Browsern nicht geht, dass eine Seite mit Domain1 die Inhalte von Domain2 auslesen kann.

    Was mir sonst noch so einfällt ist eigentlich nur ein Programm, was sich der Anwender herunterlädt, aber 1.) bin ich darin nicht firm und 2.) will ich ja, dass er komfortabel ohne Installation auskommt (und meine Seite nutzt).

    Gibt es vielleicht ein eingebettetes Plugin Java/Flash, was diese Funktionalität übernehmen kann?
    mein Honda Forum | meine Scripte

  • #2
    Socket auf den betreffenden WHOIS Server und schwuppdiwupp kannst du alles holen was du willst. Aber wozu soll das gut sein?

    Kommentar


    • #3
      Das geht mit PHP nicht. Dein I-Frame-Ansatz ist aufgrund der Same Origin Policy auch nicht möglich. Über Flash/Java sollte das aber (theoretisch) machbar sein.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von unset
        Das geht mit PHP nicht.
        Was geht mit PHP nicht?

        Kommentar


        • #5
          Das über die IP des Clients zu machen. Also, gehen würde das, nur würde man keine Antwort bekommen
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von unset
            Das über die IP des Clients zu machen. Also, gehen würde das, nur würde man keine Antwort bekommen
            Achso. Da hast du natürlich recht. Aber ich glaube er meinte einfach eine WHOIS Abfrage auf die IP des Clients zu machen, oder?

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube nicht, Tim
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von unset
                Ich glaube nicht, Tim
                Würde mich ehrlich gesagt auch wundern! Was es dann aber bringt eine WHOIS Abfrage über die IP des Clients zu machen sei auch mal dahingestellt. Gibts da sowas wie eine Begrenzung von maximalen Anfragen pro Stunde oder so?

                Kommentar


                • #9
                  Ich meine, es existiert in der Tat eine Begrenzung.
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, in der Regel existieren solche Begrenzungen.

                    Würde auch zu Java (/Flash) tendieren. Hat natürlich gewisse Vorraussetzungen gegenüber Flash.

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau wegen der Begrenzung suche ich diese Alternative.

                      Es gibt zwar Möglichkeiten die monatlichen Abfragen in Form von Geld zu kompensieren, aber da macht eine "Einmalkosten"-Lösung mehr Sinn.

                      Leider habe ich von Flash/Java keine Ahnung, weshalb ich mir erst mal jemand suchen müsste der das kann. Ist echt schade, da ich Plugins eigentlich nicht mag
                      mein Honda Forum | meine Scripte

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X