AJAX onreadystatechange - Funktionsaufruf mit Parametern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AJAX onreadystatechange - Funktionsaufruf mit Parametern

    Hallo!

    Ich habe folgendes Probelm. Mein AJAX-Code funktioniert soweit wunderbar, allerdings möchte ich gerne der Funktion "handelXML()" noch einen Parameter übergeben (handelXML(parameter)). Wenn ich allerdings einen Parameter bei "XMLHTTP.onreadystatechange = handleXML;" übergeben möchte in dem ich "XMLHTTP.onreadystatechange = handleXML(parameter);" oder "XMLHTTP.onreadystatechange = handleXML("test");" übergebe, dann funktioniert das ganze nicht mehr

    Meine Frage lautet jetzt: Gibt es eine Möglichkeit der Funktion handleXML() noch Parameter mit zu geben?


    Hier noch der entsprechende Codeausschnitt (so wie der Code hier steht funktioniert er, nur wenn ich Parameter hinzufügen möchte nicht mehr ):

    PHP-Code:
    function handleXML()
    {
        if (
    XMLHTTP.readyState == 4)
        {
            
    document.getElementById("test").innerHTML XMLHTTP.responseText;
        }
    }


    function 
    u************ML(file,parameter,id)
    {
        if (
    XMLHTTP.readyState 4XMLHTTP.abort();
        
    XMLHTTP.open("POST"file);
        
    XMLHTTP.onreadystatechange handleXML;
        
    XMLHTTP.setRequestHeader("Content-Type""application/x-www-form-urlencoded");
        
    XMLHTTP.send(parameter);

    Und so würde ich ihn gerne funktionieren lassen, allerdings weiß ich nicht warum es nicht funktioniert.
    PHP-Code:
    function handleXML(id)
    {
        if (
    XMLHTTP.readyState == 4)
        {
            
    document.getElementById(id).innerHTML XMLHTTP.responseText;
        }
    }


    function 
    u************ML(file,parameter,id)
    {
        if (
    XMLHTTP.readyState 4XMLHTTP.abort();
        
    XMLHTTP.open("POST"file);
        
    XMLHTTP.onreadystatechange handleXML(id);
        
    XMLHTTP.setRequestHeader("Content-Type""application/x-www-form-urlencoded");
        
    XMLHTTP.send(parameter);

    Zuletzt geändert von EdMolf; 02.09.2008, 12:30.

  • #2
    Meine Frage lautet jetzt: Gibt es eine Möglichkeit der Funktion handleXML() noch Parameter mit zu geben?
    Ist eigentlich unüblich, wird notfalls umgangen, indem eine Funktion definiert wird, die handleXML(parameter) aufruft.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
       XMLHTTP.onreadystatechange = function ()
      {
        
      handleXML(blubb);

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Ui, dankeschön für die schnellen Antworten.
        Werde ich direkt mal ausprobieren

        EDIT
        Funktioniert ausgezeichnet.
        Danke nochmals dafür!
        Zuletzt geändert von EdMolf; 02.09.2008, 12:43.

        Kommentar

        Lädt...
        X