[PHP5] PHP in PHP Echo-Tag einfügen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] PHP in PHP Echo-Tag einfügen??

    Hallo,

    ich hab ein fertiges Community Script und möchte hier in einem PHP Code eine Erweiterung einbauen. Von PHP habe ich keine Ahnung, da ich es bisher auch noch nicht gebraucht habe.


    Folgend ein Auszug aus dem PHP Code wo ich einen weiteren Code einfügen möchen:
    PHP-Code:
    <?php 
    if(empty($DBdata['prem_payed_last']) && !empty($DBdata['prem_mahn']) && $DBdata['premium_last'] == 2) echo 'Hallo ich bin ein Text ';
    In diesen PHP Code; in der Stelle wo "Hallo ich bin ein Text" steht; möchte ich folgenden Code einfügen:
    PHP-Code:
    <?php $p $DBdata['prem_tarif_last']; $s = ($p*3); echo$s?>
    Das Problem für mich als Anfänger ist, das ich in den "echo" Bereich einen PHP Code einfügen möchte. Ist sicherlich ganz simpel aber auch Google konnte mir nicht richtig weiterhelfen - sonst hätt ich wegen sowas nicht extra nen Thread aufgemacht.
    Mit freundlichen Grüssen,
    online

  • #2
    PHP-Code:
    if ($bedingung) {
        
    // tu was

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von h3ll
      PHP-Code:
      if ($bedingung) {
          
      // tu was

      ?? Hab ich irgendeine Entwickler-Ehre mit meiner Anfrage verletzt?

      Ich möchte einfach nur wissen wie ich mein oben genanntes Problem lösen kann, ohne jetzt deswegen extra PHP lernen zu müssen. Vielleicht steh ich ja auch auf dem Schlauch aber ich seh da jetzt nichts verwerfliches daran.
      Mit freundlichen Grüssen,
      online

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        if(empty($DBdata['prem_payed_last']) && !empty($DBdata['prem_mahn']) && $DBdata['premium_last'] == 2) {
           
        //man beachte die Klammern
           
        $p $DBdata['prem_tarif_last'];
           
        $s = ($p*3);
           echo
        $s;

        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          *move* nach Projekthilfe. Wer solche Grundlagen nicht lernen will, gibt sich wenigstens die Mühe und Postet im richtigen Forum.

          Kommentar

          Lädt...
          X