datenbank export/import!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datenbank export/import!

    Hallo ich suche eine gute clientseitige Software (am besten Freeware) um meine Datenbank zu exportieren und anschließend nach der Server-Neuinstallation wieder zu importieren!

    Weiß jemand was? danke!

  • #2
    Das ist ganz offensichtlich das falsche Forum für ein Gesuch.

    Übrigens trifft das bekannte phpMyAdmin auf deine Beschreibung zu.

    Kommentar


    • #3
      Du hast nich angegeben um welche Datenbank es geht.

      MySQL:

      PHP-Code:
      mysqldump [datenbank] -u root -> /tmp/dump.sql
      mysql 
      -u root -< /tmp/dump.sql 

      Kommentar


      • #4
        MySQL! Nein PHPmyAdmin ist nix dafür, da es sich um sehr große Datenbanken handelt. Und über die Konsole möchte ich auch nicht.

        Ich such ein Windows-Tool mit dem ich auf die DB-Verbinden kann. Werd wohl das Export/Import-Tool von Dreamcoder for MySQL nehmen!

        Kommentar


        • #5
          Nein PHPmyAdmin ist nix dafür, da es sich um sehr große Datenbanken handelt.
          Das ist lediglich eine Frage der Konfiguration.

          Kommentar


          • #6
            MySQL GUI Tools
            mit dem MySQL Administrator kannst du wunderbar ein backup ziehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X