Suche Dokumentverteilung mit Lesebestätigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Dokumentverteilung mit Lesebestätigung

    Hallo PHP-Forum,
    ich suche ein Skript (eher ein ganzes Skript-Paket), das folgendes kann:
    • Registrierung neuer Benutzer (mit Bestätigung der Benutzer-Mailadresse und Freischaltung durch den Admin)
    • Benutzerverwaltung durch den Admin, insb. einordnen der Benutzer in Gruppen
    • Upload von Dokumenten (PDF)
    • Dokumente in "Inbox" bestimmter Benutzer-Gruppen stellen
    • Verschicken von Mails an diese Benutzer mit dem Hinweis auf neue Dokumente - Link auf Inbox (im Browser dann Login mit Benutzername und Passwort)
    • Sobald ein Benutzer das Dokument im Browser betrachtet wird dieses als gelesen markiert und der Admin kann die Verteilung des Dokumentes kontrollieren.


    Wenn jemand ein Konto bei der ING-DiBa hat, kennt er die dortige Post-Box. Man bekommt eine Mail mit dem Text
    Sie haben neue Dokumente in Ihrer Post-Box:

    1 Information
    Dann der Link auf die ING-DiBa-Homepage und dort nach Anmeldung die Inbox. Nach Klick auf das Dokument wird dieses geöffnet und als gelesen markiert.

    Hat jemand hilfreiche Tipps/Vorschläge?
    Ich habe nach 3 Stunden intensiven Suchens nichts wirklich passendes gefunden.

    Gruß
    Twont

  • #2
    Ein System, das genau das kann, kenne ich nicht.
    Die nächstmögliche Annäherung ohne Programmieraufwand, die mir einfällt, wäre ein aufgebohrtes Wordpress mit einem Benutzerverwaltungs-Plugin. Das bringt aber eine Menge unnötiger Zusatzfunktionen mit, die man dann erstmal wieder wegschneiden muß.
    Vielleicht findest Du bei den Demos auf OpenSourceCMS etwas, was deinen Anforderungen näherkommt. Dort gibt es einige Dokumentenverwaltungssysteme.

    Kommentar

    Lädt...
    X