[PostgreSQL] Probleme beim installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PostgreSQL] Probleme beim installieren

    Ich habe einige Probleme beim installieren von postgresql auf meinem Windows System (Laufender Apache2 + Openssl + php + mysql).
    Ein stoppen des des Mysql Dienstes brachte keinen Erfolg, ebenfalls das deaktivieren des Antiviren Programms (in meinem Fall Kaspersky) brachte nichts.

    Stattdessen bricht die Installation mit folgendem ab (die Sprache lässt sich noch auswählen)

    Code:
    Windows Installer
    Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden.
    Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie
    darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller
    der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges
    Windows Installer-Paket handelt.
    Wenn ich das detaillierte Log file aktiviere sieht das dann wie folgt im Log aus...
    Code:
    === Verbose logging started: 26.09.2005  21:44:43  Build type: SHIP UNICODE 3.01.4000.2435  Calling process: C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe ===
    MSI (c) (88:60) [21:44:43:843]: Resetting cached policy values
    MSI (c) (88:60) [21:44:43:843]: Machine policy value 'Debug' is 0
    MSI (c) (88:60) [21:44:43:843]: ******* RunEngine:
               ******* Product: C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\Rar$DI00.141\postgresql-8.0-int.msi
               ******* Action: 
               ******* CommandLine: **********
    MSI (c) (88:60) [21:44:43:843]: Note: 1: 2203 2: C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\Rar$DI00.141\postgresql-8.0-int.msi 3: -2147287038 
    MSI (c) (88:60) [21:44:43:843]: MainEngineThread is returning 2
    === Verbose logging stopped: 26.09.2005  21:44:43 ===
    Ich hab es mittlerweile schon öfters probiert und auch ein neues herunterladen des Pakets bringt nichts. Testweise hab ich probiert ob die 8.1-beta2 funktioniert doch auch diese bricht mit dem selben Problem bei der Installation (oder eigentlich vorher...) ab.

    Weiß jemand Abhilfe?

  • #2
    Du mußt das Zipfile erst irgendwohin auspacken.

    Kommentar


    • #3
      hm... manchmal macht man echt die dümmsten Fehler... ich hatte das zip file zwar auch schonmal entpackt aber nur die einzelne msi Datei...

      Danke, jetzt gehts

      Kommentar

      Lädt...
      X