Datenbank sichern unter Windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank sichern unter Windows

    Hi mal ein lieben gruß, und nun zu meinem Problem sitze hier schon stundenlang und will eine Dump mit mysqldump erstellen.

    Syntax

    mysqldump -u root datenbank > c:\sicherung.sql

    Der Client ratert los spuckt aber zum ende eine Fehlermeldung aus.

    Er gibt informationen über die Datenbank aus und am ende verabschiedet er sich mit dem Fehler 1064 <42000> you heve an error in your sql syntax.

    Das merkwürdige in seiner widerholung des Querys als Fehler ist bei der Pfadangabe.


    Zb. mysqldump -u datenbank > c:icherung.sql zu lesen. der backslash is weg so wie der erste Buchstabe. Also kann mir da einer weiterhelfen.

    Danke im voraus.

  • #2
    der backslash (\) escaped das s. probier mal c:/sicherung.sql
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar

    Lädt...
    X