file_get_contents und Basic Authentication...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • file_get_contents und Basic Authentication...

    Hallo!

    Ich möchte mit file_get_contents die HTML-Code einer Seite laden. Die Seite ist durch Benutzername und Kennwort geschützt und unterstützt Basic Authentication. Durch "http://<username>:<password>@meineseite.de" lässt sich die Seite nicht öffnen. Ich weiss aber 100%-tig, dass die Seite Basic Authentication unterstützt. Wie kann ich die Quellcode laden? Welche Funktion passt hier am besten?

  • #2
    also n passwort inkl benutzername so zu verwenden.. ich weiß net - benutzt du dazu ssl?
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      auf anhieb bei google gefunden:
      http://www.phpforum.de/archiv_46812_..._anzeigen.html
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        Re: file_get_contents und Basic Authentication...

        http://<username>:<password>@meineseite.de
        Das ist nicht Teil des HTTP-Standards, siehe auch diesen Thread.

        Da musst du entsprechende Header mitsenden. Am besten verwendest du dafür eine fertige Klasse, zum Beispiel die Zend_Http_Client-Klasse.

        Kommentar


        • #5
          cURL sollte hier auch noch mal erwähnt werden...

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: file_get_contents und Basic Authentication...

            Original geschrieben von PHP-Desaster
            Das ist nicht Teil des HTTP-Standards, siehe auch diesen Thread.
            Einspruch !
            (aber nur ein halber)

            Wirklich:
            Es ist nicht Teil des HTTP !

            Allerdings:
            Sowohl die meisten Browser als auch der in PHP eingebaute HTTP-URL-WRAPPER beherschen dieses und setzen es in korrekte Header um.

            Also, sollte es so gehen.
            Evtl. kommt dir ein kaputter LocationHeader in die Quere.. HTTP-URL-WRAPPER verarbeitet nur korrekte LocationHeader, mit Protokoll und Host Anteil.
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für Eure Antworten!!!

              Ich bin kein großer PHP-Kenner und würde sehr dankbar, wenn mir jemand anhand eines konkreten Beispiels diese Sachen erklähren würden. Ich kenne mich gar nicht aus mit o. g. Klassen. Das einzige was ich brauche, ist die HTML-Code einer Webseite zu laden, die Authentifizierung benötogt und Basic Authentication unterstützt. Danke!

              Kommentar


              • #8
                Mit Zend-HTTP-Client klasse komme ich einigermassen klar, aber die Bibliothek ist auf dem Webserver meines Providers nicht installiert. Ich muss es also irgendwie mit den standartmässigen Funktionen hinkriegen. Danke für jeden Tipp!

                Kommentar


                • #9
                  das zend-framework muss imho nicht installiert werden. das kannst du auch ganz normal auf deinen webspace hochladen und nutzen.

                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X