Habe ein Script das mir Schneeflocken fallen lässt....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ein Script das mir Schneeflocken fallen lässt....

    Und dazu habe ich 2 Fragen!

    Die Schneeflocken sollen als Hintergrund'bild' dienen wenn das Möglich ist. Jetzt fallen sie fröhlich im Vordergrund und es könnte Passieren wenn der User auf ein Button klickt das er grade in diesem Moment das GIF ankickt und nichts passiert....
    Zwar nicht weiter schlimm, würde aber besser sein das es im Hintergrund passiert.....

    Wie gebe ich das nun an das das Script als 'Hintergrund' fungiert ?
    Ich habe es schon oft gesehen das es möglich ist, weis aber nicht wie ich selber das hinbekommen kann!

    Das zweite wäre:

    Wenn ich die Seite lade wo die Schneeflocken fallen, dann gibts erstmal kurz am Anfang ein wirrwar, alle schneeflocken versammeln sich am oberen Rand, zittern kurz heftig hin und her und fangen nach einem gewissen Zeitraum (halbe - ganze Sekunde, also bis die Seite geladen wurde oder zu einem bestimmten Teil geladen wurde) erst zu fallen....
    Kann ich das so regeln das dieses Script erst nach laden der Seite geladen wird ? Und zwar als Hintergrund ? (siehe Punkt 1)?

  • #2
    Ach ürigens, sehe grade das das 'Schneeflocken-Script nicht unter Mozilla funktioniert......

    Ich habe das Script im Internet gefunden, es in eine PHP-Datei gepackt und am Anfang meiner Index.php gleich nach dem Body includiert.....

    Müsste doch theoretisch gehen, oder ?

    Kommentar


    • #3
      Also als Hintergund wirst du das vergessen können, weil das absolut positionierte Grafiken/Layer sind.

      Ich denke mir mal, du meinst dieses Schnee-Script.

      http://www.eeb-welt.de/snow.html

      Ich hab es etwas modifiziert und vorallem kompatibler gestaltet. Es funzt in Mozilla/Firefox also nun auch Beim Quelltext kannste dich einfach bedienen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von EEBKiller
        Also als Hintergund wirst du das vergessen können, weil das absolut positionierte Grafiken/Layer sind.
        Die CSS-Eigenschaft z-index existiert.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Lass es Ihn doch einfach vergessen ... kein mensch braucht so einen Schwachsinn ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            @goth

            Hehehe,

            nun ja, brauchen tut es ja keiner, aber du machst doch auch alles um es dir zur Weihnachtszeit 'gemütlicher' zu machen.....wenn nicht du, der überwiegende Rest der Menschheit schon......

            Und ausserdem soll das ja nur auf der Startseite so sein und zwar nur im Dezember........

            @EEBKiller

            Nein, ich habe da ein anderes Script bzw. andere Grafiken. Wahrscheinlich ist das Script aber das selbe und ich versuch es mal mit deinem......
            Danke!

            @wahsaga

            Ich les mich mal durch durch das z-Index, auch danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X