Links auf gültigkeit überprüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links auf gültigkeit überprüfen

    Hallo,

    ich habe folgendes Porblem: ich würde gern von einer Internetseite alle externen Links überprüfen ob die Seiten noch existieren.
    Dazu muss es doch einen besseren Weg geben als von Zeit zu Zeit alle Links manuell zu überprüfen.

    Ich bin davon überzeugt das es da schon Scripts oder Tools gibt.

    Im Prinzip bräuchte man nur etwas was den Link testet und dann sagt ja die Seite wird gefunden oder eben nicht.
    Und dann noch am besten ein Script das alle externen Links aus der Seite herausholt.

    Ich denke mal beides sollte sich machen lassen, aber leider bin ich nicht so gut in PHP denk mal Links Parsen und dann einfach einen Verbindung zu der Seite aufmachen bekommt man eine Gültige Verbindung passt das wenn nicht bekommt man dann eine Medlung.

    Gibt bestimmt auch schon so fertige Sachen da ich bestimmt nicht der erste mit dem Problem bin aber ich hab das Problem ich finde nichts weil ich mal denke nicht nach den richtigen Begriffen suche.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    mfg Fakerer

  • #2
    Klar, das geht alles...
    Nach Links/urls suchen, dabei kann dir http://de3.php.net/manual/de/book.dom.php helfen.

    Zum prüfen der Links kannst du fsockopen(), cURL, snoopy usw. einsetzen.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Und **move** nach Scriptgesuche
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von combie
        Nach Links/urls suchen, dabei kann dir http://de3.php.net/manual/de/book.dom.php helfen.
        Ich würd sie direkt über preg_match_all suchen lassen.

        Kommentar

        Lädt...
        X