Farbauswahl durch User

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbauswahl durch User

    Hallo,

    Ich möchte eine Auswahlbox, mit der man als Benutzer entscheiden kann welche Hintergrundfarbe eine ganz bestimmte Zelle in einer Tabelle hat.

    Folgendes Problem;

    Ich habe eine Tabelle in der ca. 200 - 300 Zeilen sind, diese werden aus einer MySql-DB ausgelesen.
    Der User soll jetzt die Möglichkeit erhalten, per Klick, bei von Ihm ausgewählten Zeilen die Hintergrundfarbe zu ändern.

    Hat da irgendjemand von Euch einen Lösungsansatz?
    ... wenn deine träume sterben dann wirst du alt !!!


  • #2
    so?
    PHP-Code:
    <tr onclick="this.style.backgroundColor = '#f00';"
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hab das gerade mal ausprobiert.

      Das ist lustig, aber es erfüllt nicht den Zweck den ich brauche.

      Also zum besseren Verständnis.
      Ich habe eine lange Tabelle mit vielen Fahrzeugen drinnen, diese werden per Formular angelegt. Wenn sich jetzt ein paar Tage später rausstellt das von diesen Fahrzeugen welche miteinander/aufeinander verladen werden. Dann muss das irgendwie in der Tabelle (Optisch) hinterlegt werden. Bisher machen wir das mit einer Exceltabelle und ändern die Hintergrundfarbe der Zellen, bei den betreffenden Fahrzeugen.
      ... wenn deine träume sterben dann wirst du alt !!!

      Kommentar


      • #4
        wenn die infos in der db stehen, per php ein javascript-array erzeugen, bei den entsprechenden spalten eine id setzen und dann bei einem klick das array in einer schleife durchlaufen und bei den spalten style.backgroundColor setzen.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X