gutes MySQL5-Buch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gutes MySQL5-Buch

    Ich suche nach einem wirklich guten Buch zu MySQL5. Ohne PHP, nur SQL. Und wenn möglich mit einem guten theoretischen Teil zum Datenbankdesign. Und bitte nichts für blutige Anfänger. Wer kann mir was empfehlen?

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Ich finde das folgende Buch ned schlecht Relationale Datenbanken und SQL . Konzepte der Entwicklung und Anwendung (leider nicht explizit für MySql)

    Gruss

    tobi
    Zuletzt geändert von jahlives; 11.09.2008, 12:38.
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      evtl. ist das Mysql 5 Kochbuch vom Oreily Verlag etwas...

      Zumindest gibt es für PHP 5 ebenfalls ein Kochbuch....

      Wie der Name schon sagt, befinden sich innerhalb des Buches Rezepte die diverse Problemmatiken erläutern / diskutieren und dann Lösungsvorschläge anbieten.....

      Ich konnte es aber bislang noch nicht anschauen, aber wenn man bedenkt das man beim z.B. Buchhandel Osiander die Bocher zur Ansicht bestellen kann, wäre es sicherlich einen Blick wert

      BTW: Hier hat sich ja einiges verändert
      Sogar der jahlives ist jetzt ein Mod xD

      hmm wobei Kropff zwei Sterne hat, was das wohl zu bedeuten hat
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        Hey PoD, welcome back

        Kommentar


        • #5
          ... solange du "Zuckersüß" bist, ist doch alles prima!

          Kommentar


          • #6
            ich will eigentlich den Thread nicht zum reinen OT abstempeln aber, gibts irgendwo ne Info zu dieser aktuellen Admingeschichte hier bzw, wie es dazu gekommen ist? xD

            verwundert mich etwas
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=89600

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Payne_of_Death
                ich will eigentlich den Thread nicht zum reinen OT abstempeln aber, gibts irgendwo ne Info zu dieser aktuellen Admingeschichte hier bzw, wie es dazu gekommen ist? xD

                verwundert mich etwas
                Naja ... eines Tages treffen sich Berni und Peter ... nach einem guten Gespräch gingen beide zusammen ins Hotel ... danach ...

                Kommentar


                • #9
                  psssssst keine interne Geheimnisse ausplaudern!



                  php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                  PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                  die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                  Kommentar


                  • #10
                    hrrrr

                    ansonsten ist ja alles beim Alten geblieben, selbst das Forum sieht noch gleich aus xD
                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                    Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X