Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 13-09-2008, 14:32
torud
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : torud ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 61
torud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

ich habe ja extra geschrieben, dass ich davon ausging, dass dieser Code hier:

PHP-Code:
$ranking[$teams_count->id][0] = $match_count->team_a_id
$match_count->team_a_id beinhaltet die eindeutige und einmalige ID des jeweiligen Vereins.

Verrückt ist, dass der Array selbst ganz korrekt nur 18 Einträge laut count() hat. Das stimmt also. Aber inhaltlich scheint alles irgendwie durcheinander zu gehen. Mein Problem hatte ich eigentlich auch aufgezeigt. Die Teams werden am 3. Spieltag 3 mal gelistet, statt nur einmal kumuliert.

print_r war ja schon drin im Code. Leider sitze ich momentan an einem anderen System.

Hier mal noch ein Erklärversuch, was in das Array rein soll:

$ranking[$teams_count->id][0] für die ID des Teams
$ranking[$teams_count->id][1] für die bisher gewonnenen Spiele
$ranking[$teams_count->id][2] für die verlorenen Spiele
$ranking[$teams_count->id][3] für die unentschiedenen Spiele
$ranking[$teams_count->id][4] für die erzielten tore
$ranking[$teams_count->id][5] für die bekommenen tore

So sollte eigentlich ein "Datensatz" für den FCB aussehen
$ranking[$teams_count->id][0] = 1;
$ranking[$teams_count->id][1] = 1;
$ranking[$teams_count->id][2] = 0;
$ranking[$teams_count->id][3] = 2;
$ranking[$teams_count->id][4] = 7;
$ranking[$teams_count->id][5] = 4;

Wobei, so wie ich es verstehe [$teams_count->id] in dem Fall immer die 1, also die Team_ID vom FCB haben muss.

Mache ich was falsch, oder verstehe ich das System falsch?
__________________
Danke
Tom
Mit Zitat antworten