wonach genau suchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wonach genau suchen?

    Hallo,

    ich habe jetzt schon nach allem möglichen gesucht, obwohl ich nicht mal weiss wie man das nennt. Vielleicht könnt ihr mir evtl. einen Tipp geben, wonach ich überhaupt suchen muss??

    - es soll eine Datenbank sein

    - jedes Mitglied kann die gesammelten Daten aktualisieren

    - es soll nach 3 verschiedenen Merkmalen gesucht werden können

    - und das Script soll automatisch bestimmte Einträge an einem errechneten Datum anzeigen


    Blickt ihr was ich meine? Ich weiss gar nicht, wie ich es genau beschreiben soll, geschweige denn, wonach genau ich da suchen muss

    Ich hoffe trotzdem, dass vielleicht irgendeiner von euch einen Geistesblitz hat und versteht was ich meine

    LG Irene

  • #2
    sag doch einfach mal wofuer das sein soll, das was du beschreibst gibt es ne millionen mal "in etwa".
    Immer schoen den Quelltext brechen....
    Sorry: UMBRECHEN!

    Kommentar


    • #3
      Re: wonach genau suchen?

      Original geschrieben von Irene
      - es soll eine Datenbank sein
      - jedes Mitglied kann die gesammelten Daten aktualisieren
      - es soll nach 3 verschiedenen Merkmalen gesucht werden können
      wiki?


      ... aber wie scasburn schon sagte: bitte etwas konkreter
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ihr zwei,

        ich hätte es mir eigentlich denke müssen, dass meine Beschreibung nicht wirklich verständlich ist

        Abgesehen davon, dass sich die Vorstellung des Ganzen (gott sei Dank) etwas geändert hat ... also ich versuche es mal anders ...

        es soll eine Sammlung von Koordinaten werden (Ortsangaben der gegnerischen Spieler)

        z.B. Spieler A hat einen "Feind" und kennt 3 der gegnerischen Planeten und diese sollen mit dem Namen und Bemerkung in die Datenbank,

        Spieler B hat in seinem Sichtfeld einen 4.Planeten dieses "Feindes" und kann diesen somit auch an die Datenbank melden.

        usw.

        Die Datenbank oder der Dateneingebene Administrator wiederum ortnet anhand des Spielernamens (der "Feind") diese Daten zu.

        Kommt nun Spieler C und sucht über eine Suchfunktion nach dem "Feind" soll er von der Datenbank alle vorhanden Koordinaten und Informationen des "Feindes" angezeigt bekommen.

        Es ist ganz sicher gar nicht so ein riesen Script, aber wir haben alle keine Ahnung von sowas und ich weiss auch gar nicht, wie wir sowas nennen sollen.

        Ich sag mal es soll eine Datensammlung werden, die über eine Suchfunktion verfügt.

        Inzwischen sind wir jedenfalls soweit, dass zwar jeder der in den geschützten Bereich der Webseite reinkommt suchen darf und neue Daten melden darf, aber nur einer von uns diese Daten auch einträgt.


        Versteht ihr was ich meine?? Wonach muss ich suchen??

        Liebe Grüsse Irene

        PS: was heisst das: wiki ???

        Kommentar


        • #5
          PS: was heisst das: wiki ???
          wiki ist hawaiianisch und heißt soviel wie schnell, soweit ich mich erinner

          http://de.wikipedia.org/wiki/Wiki
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            @Irene: kann mir nicht vorstellen, dass es so ein Script fertig oder als Codeschnipsel gibt.
            -> selbst proggen, oder Jobangebot
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Meillo
              @Irene: kann mir nicht vorstellen, dass es so ein Script fertig oder als Codeschnipsel gibt.
              -> selbst proggen, oder Jobangebot


              Huhu Meillo,

              naja, Jobangebot ist sicher das beste, aber da wir alle der meinung sind es ist nur ein spiel, wollen wir auch nicht unbedingt Geld dafür ausgeben.

              selbst proggen ... naja, etwas Ahnung hätte ich ja, (minimales etwas) aber ich könnte lediglich etwas umschreiben, ich bräuchte einen Ansatz, ich habe noch nie eine Datenbank von Null gemacht.

              Irgendwas was mir einen Grundstock gibt, was so ungefähr in die richtung Datensammeln online geht, daraus könnte ich sicher was tüffteln, aber so

              Oder geht sowas auch, dass ich die Daten in HTML schreibe und nur irgendwie eine Suchfunktion einbaue, die die Seite durchsucht?? Geht sowas, gibts so ein Script?

              Liebe Grüsse
              Irene
              Zuletzt geändert von Irene; 28.09.2005, 16:46.

              Kommentar


              • #8
                da kann ich eigentlich nur http://www.schattenbaum.net/php/ empfehlen

                wenn du dir diese Grundlagen aneignest, dann müsstest du mit ein paar Codeschnipseln (Scripte bzw. Foren-Suche ) dein Script eigentlich zusammenbasteln können ....
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Meillo,

                  vielen Dank für den Tipp, werds mir nachher gleich mal durchschauen und dann mein bestes versuchen.

                  Liebe Grüsse
                  Irene

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit der richtigen Einstellung findet man hier im Forum auch immer eine gute Unterstützung

                    viel Erfolg
                    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                    (from here)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X