pop3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pop3

    Hallo mal wieder!

    Komm ich mal gleich zur Sache.

    Ich rufe Mails per pop3 ab und lege Sie auch an.
    Alles klappt auch soweit.
    Das einzige Problem ist, das wenn ich mich einlogge wie z.b
    mit test@bla.de und an Test.bla .de eine Mail schicke, kommt diese zwar an, wird mir in meinem Script aber nicht ausgegeben.
    Also hängt es hier an der groß und kleinschreibung wie man sich einloggt. Also Test@test.de oder test@test.de

    Hier nun mein Script beim abrufen.
    Ich hoffe, das man das umgehen kann. Bzw das man festlegen kann,
    das die Groß und Kleinschreibung egal ist.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Gruß, Chrisse und vielen dank wieder einmal im vorraus.



    PHP-Code:
    $mails $other->option("domain");
        
    $mails imap_search($mailbox,'TO "'.$_REQUEST['mail'].'@'.$mails->value1.'"'SE_UID);
        
        
    //Nur weiterfahren, wenn mehr als 0 Mails im Postfach sind
        
    if($mails != 0){
            
        
        
    $size=count($mails); 
        for(
    $i=$size-1;$i>=0;$i--)
        { 
            
        
    $value imap_header($mailbox$mails[$i]);
        
    $sender $value->from;
        
        
    $mail_to $value->to[0]->mailbox."@".$value->to[0]->host;
        
        
    //Mails mit mehreren Empfängern nur ein Mal anzeigen lassen
        
    $opt $other->option("domain");
        if((
    $value->subject != $betreff 
    AND $datum != $value->date) AND $mail_to == $_REQUEST['mail'].'@'.$opt->value1){
            
              
    //header decodieren
            
    $value->subject $other->mime_header_decode($value->subject);    
            
                
    //show msgs
            
    $uid imap_uid($mailbox$mails[$i]);
            
    $structur imap_fetchstructure($mailbox$uid); 

  • #2
    also wenn ich dich richtig verstehe, suchst du nach strtolower() ?

    Aber vielleicht kannst du dein Problem auch noch mal deutlicher beschreiben,

    Kommentar


    • #3
      mh..hi tobiaz.. ich versuchs nochmal..

      ich hab nen mailscript...
      registriere mir einen namen...

      bsp: test@test.de <- buchstaben klein

      und ich sende von dieser eine mail zu Test@test.de<- buchstabe groß.

      dann kommt die email zwar auf dem pop3 postfach an, kann sie aber nicht anzeigen lassen, da ich mich ja mit "kleinem" buchstaben eingeloggt habe. im prinziep soll es egal sein wie ich mich einlogge.
      ob nun TeSt oder sonstwie als login eingebe. das klappt zwar auch, nur bekomm ich die mails nicht angezeigt, solangeich mich nicht genau nach groß und kleinschreibung eingeloggt habe.

      wüßte jetzt nicht wie ich das noch anderst beschreiben sollte.

      gruß, chrissi

      Kommentar


      • #4
        Trotzdem strtolower()!

        Kommentar


        • #5
          also wenn ich das manual lese, versteh ich nicht, wieso du damit ein problem hast:

          imap_search() durchsucht die Nachrichten des aktuellen Postfachs. Der Suchstring um zB nach allen unbeantworteten Nachrichten von Mutter zu suchen wäre "UNANSWERED FROM Mutter". Die Suche untercheidet nicht nach Groß- und Kleinschreibung.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Boron
            Trotzdem strtolower()!
            zweite falsche antwort heute.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              zweite falsche antwort heute.
              Das seh ich anders... chrissi ist nur ein bisschen unflexibel

              Kommentar


              • #8
                Das heißt, deine Lösung wäre es ALLE E-Mails auszulesen und jede Mail einzeln zu prüfen, anstatt das ganze den IMAP-Server machen zu lassen?

                Kommentar


                • #9
                  au haua der arme imap server - alle emails auslesen und dann immer prüfen - mein vorschlag - ich arbeite selbst ab und zu an solchen scripten - funktionalität vereinfachen und schon klappt es:

                  - pro seitenaufruf lese ich 25 emails ab und speichere in einer db
                  - diese db untersuche ich nach namen
                  - anhänge werden gespeichert und passend zur mail wieder ausgegeben

                  bedeutet im klartext - hol die mails vom server - markeiere sie als flagged damit du sie unterscheiden kannst und arbeite einfach mit einer db, wo du auch strtolower nutzen kannst - wie Boron schrieb ...

                  warum schwierig, wenns einfach geht ?
                  Signatur-Text ...

                  Kommentar


                  • #10
                    warum schwierig, wenns einfach geht ?
                    Warum ne Datenbank verwenden, wenn der IMAP-Server alle Funktionalitäten zur Verfügung stellt.

                    U.U. kann der SQL-Server die Daten zwar noch schneller liefern, aber wenn ein zusätzlicher Datenspeicher nicht unbedingt erforderlich ist, würde ich da auch schön brav drauf verzichten.

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm hab auf meinen lokalen Root Linux Serverlie auch herumexperimentiert....

                      hab mir meine eMail abgeholt und via db schnittstelle in die DB gespeichert und von dort aus dann ein webfrontend die emails auslesen lassen....

                      die daten waren schön aufbereitet, mehr aber auch nicht...

                      als ich dann direkt den Imap die Sachen machen ließ wars vom Gefühl her gleich schnell
                      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                      [color=red]Merke:[/color]
                      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                      Murphy`s Importanst LAWS
                      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X