Problem mit Sonderzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Sonderzeichen

    Hi!

    Ich bin gerade dabei ein "Anschriften Verifikations Programm" über einen Drittanbieter zu verwirklichen.

    Um aber dort vom "Testbetrieb" in den "Produktivbetrieb" geschaltet zu werden, müssen erst einige Testszenarien durchlaufen werden.

    Im Klartext bedeutet das: Die haben mir eine CSV Datei mit zig Datensätzen gesendet, die ich nun an deren XML Schnittstelle senden muss.

    Ist ja alles kein Problem, allerdings erwarten die von mir, dass alle Sonderzeichen "eingedeutscht" werden.

    Bedeutet: Aus einem André muss ein ANDRE werden.
    Auch aus einem Andrè muss ein ANDRE werden.

    Das Gleiche für all die netten weiteren Zeichen wie À usw...
    Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine...

    Wie würdet ihr das machen?
    Ist das überhaupt so ohne weiteres möglich?

  • #2
    preg_replace() auf den text anwendung vor der übergabe
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Hehe...

      Ja... schon klar...
      Aber wie hätte das auszusehen?

      Habe mir mal den ASCII Table angesehen... Da gibt es tonnenweise von diesen Zeichen...

      Wenn ich mir mal so den Bereich von (dez.!) #192 bis #255 ansehe, wird mir programtechnisch sehr übel.

      Habe irgendwie nicht die Ahnung wie ich da nun ein preg_replace() anwenden sollte...
      Oder hat da jemand was fertiges?

      Kommentar


      • #4
        Habe mir mal den ASCII Table angesehen... Da gibt es tonnenweise von diesen Zeichen... Wenn ich mir mal so den Bereich von (dez.!) #192 bis #255 ansehe, wird mir programtechnisch sehr übel.
        Also zunächst mal Hat der ASCII-Zeichensatz nur 128 Zeichen. 192 bis 255 gibt es also nicht.

        Habe irgendwie nicht die Ahnung wie ich da nun ein preg_replace() anwenden sollte...
        Ich denke mal, da reicht ein simples str_replace().
        Leg dir ein Array mit den falschen Zeichen an: array(é,è,...) und eines mit den richtigen: array(e,e,...) und schon kannst du ganz simpel ersetzen.

        Oder hat da jemand was fertiges?
        Frag doch mal deinen Anbieter, ob der das nicht zufällig irgendwo rumfliegen hat.

        Kommentar

        Lädt...
        X