einfache Sessionverwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfache Sessionverwaltung

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer möglichst simplen Sessionverwaltung. Dort soll nur der Benutzername und Kennwort überprüft werden(ist schon realisiert),und die Benutzerdaten (Name, UID) sollen auf die Folgeseiten vererbt werden. Dies möchte ich mit $_Session machen. Der Aufruf der Variablen in den Folgeseiten klappt aber noch nicht.

    Hat da mal jemand ein Beispiel. Die Sessionverwaltungen die ich hier gefunden habe, sind mir alle zu komplex, da läuft für mich einfach zu viel ab.


    Wenn ich das jetzt nach dem posten so richtig sehe, dann glaube ich, das ich einem anderen Unterforum besser mit dem Thread aufgehoben wäre, daher meine bitte an die Admins, bitte passend verschieben.

    Gruß

    Michael
    Zuletzt geändert von michaelb; 20.09.2008, 08:37.

  • #2
    Wenn du die Authentifizierung schon gelöst hast, lagere sie einfach in eine separate Datei aus und inkludiere diese in jedes aufrufbare Script. Das geht auch mit auto_prepend_file per .htaccess, so dass du die Scripte eigentlich gar nicht anfassen musst und auch keins vergessen kannst.

    Kommentar


    • #3
      Das Kapitel Sessions im Manual sollte eigentlich reichen.

      Hast du überall session_start() aufgerufen? Und wie wird die SessionID übergeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X