onchange mit target: $_POST gleiche Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onchange mit target: $_POST gleiche Werte

    Hallo Community,

    ich fülle mein target über ein select-field (das target ist eine textarea):

    echo '<select name="variable1" onchange="document.form1.variable2.value=this.options[this.selectedIndex].value">';

    Datenbank gibt meine Werte aus:
    ....
    <option value="' .$datenv['infotext']. '">' .$datenv['vname']. '</option>
    ...


    Mein textarea:

    <textarea name="variable2" id="variable2"></textarea>


    Es klappt wunderbar: Der select-Wert 'infotext' wird also in das textarea-field eingetragen. Allerdings zeigt mir ein print_r($_POST), dass nun beide $_POST Variablen (variable1 UND variable2) den gleichen Wert besitzen. Wie könnte ich dies ändern?

    Danke Euch,
    goisgerl

  • #2
    ... vielleicht das Select-Feld nicht ändern

    Also, ehrlich, es macht genau das was du programmierst, wenn du anders haben willst, dann musst du auch ändern. Nur, keiner weiss, wie du sonst haben möchtest und daher kann man auch keinen Tipp geben

    Kommentar


    • #3
      Ok ok ok ok

      Also ich hätte gerne:

      $_POST['variable1'] => $datenv['vname']

      $_POST['variable2'] => $datenv['infotext']


      Bin ja JS Noob, war schon ganz glücklich das überhaupt so hinzubasteln. Wie müsste ich den Code ändern, bin ich komplett auf dem Holzweg?

      Thx alot,
      goisgerl

      Kommentar


      • #4
        Wenn du so änderst:

        echo '<select name="variable1" onchange="document.form1.variable2.value=this.options[this.selectedIndex].text">';

        Dann hast du 's. ... nur umgekehrt ... weil in $_POST nur value auftaucht, daher musst du diesen Weg beschreiten

        Kommentar


        • #5
          Egal wie Du aussiehst.
          Egal wer Du bist.

          Wärest Du jetzt bei mir, ich würde Dir in die Arme fallen !

          Es klappt, vielen Dank !!!!!!!

          lg,
          goisgerl

          Kommentar

          Lädt...
          X