[HTACCESS] - 404 ErrorPage funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTACCESS] - 404 ErrorPage funktioniert nicht

    Hallo!

    Ich habe mir gerade XAMPP auf meinen Rechner geladen. Im Verzeichnis htdocs gibt es ein Unterverzeichnis 'xyz', in dem dann meine Webseite darin ist. In diesem Verzeichnis ist auch eine .htaccess-Datei, wo die 404-Errorseite definiert wird.

    Da ja die Datei nicht im Hauptverzeichnis liegt, müsste der Code so aussehen:

    Code:
    ErrorDocument 404 404.php
    Dabei wird jedoch nicht die Datei '404.php' aufgerufen, sondern nur der Text '404.php' angezeigt, obwohl ich ihn ja gar nicht in Anführungszeichen geschrieben habe.

    Dann gibt es noch die andere Möglichkeit:

    Code:
    ErrorDocument 404 /404.php
    Aber das funktioniert natürlich nicht, weil ja die Fehlerdatei ja nicht im Hauptverzeichnis ist, was ich auch nicht will. Nur warum funktioniert das erste Beispiel nicht und das zweite schon? Da sehe ich ja auch nicht viel Unterschied.

  • #2
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Von diesen Tuturials habe ich ja auch meinen Code. Nur leider funktioniert er trotzdem nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X