Array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array

    Mal ne ganz dumme Frage ...

    evtl. hat ja einer 5Min Zeit mir es zu zeigen ...

    Aktuell wenn nen Beitrag auf meiner Seite angezeigt wird lese ich pro Tabellenspalte den inhalt 1x aus also zB.

    1x Titel
    1x Beschreibung
    1x Beitrag
    1x Bewertung

    und für jedes ding nutze ich den Befehl ... und erstelle ein eigenes Array!

    PHP-Code:
    mysql_select_dbMYSQL_DATENBANK ) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");
    $news_sql "SELECT titel FROM news WHERE id='$id'";
    $news_result mysql_query($news_sql) or die('Fehler 3: '.mysql_error());
    while (
    $row mysql_fetch_array($news_resultMYSQL_NUM)){
    $titel[] = $row[0];} 
    und diesen code nutze ich jetzt halt 5x für jeden inhalt ( 1x Titel 1x Beschreibung 1x Beitrag 1xBewertung ) und habe dann natürlich auch 5 Arrays...

    kann mir wer sagen wie ich alle 5 inhalte auslese und in einem mehrdimensionalen Array speicher?

    Ich weiss das ist ne anfängerfrage aber evtl. hat ja einer 5min Zeit mir die lösung zu sagen ...

    Zuletzt geändert von owi; 27.09.2008, 12:48.

  • #2
    PHP-Code:
    $sql '
        SELECT
            titel, beschreibung, beitrag, bewertung
        FROM
            news
        WHERE
            id = ' 
    . (int)$id;

    $result mysql_query($sql);

    $news = array()
    while (
    $row mysql_fetch_assoc($result)) {
        
    $news[] = $row;

    Ich frag mich aber eher, warum du es in ein Array schreibst, wenn du nur einen Eintrag ausliest ($id).
    Zuletzt geändert von h3ll; 27.09.2008, 12:54.

    Kommentar


    • #3
      Du kannst in deiner SQL Befehl mehr als eine Spalte abfragen,
      also mache das doch folgendermaßen:

      PHP-Code:
      $news_sql "SELECT titel,beschreibung,beitrag bewertung FROM news WHERE id='$id'";

      $news_result mysql_query($news_sql)

      while (
      $row mysql_fetch_assoc($news_result)
      {
       
      echo 
      $row['titel'];
       echo 
      $row['beitrag'];


      Zuletzt geändert von BlackPerfect; 27.09.2008, 12:56.

      Kommentar


      • #4
        super, danke. Gleich mal testen =) War doch simpler als ich dachte ^^

        Kommentar

        Lädt...
        X