Medalienspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medalienspiegel

    Hallo ALL

    Habe ein problem und zwar arbeite ich die ganze Zeit mit excel wobei ich da immer erst die exceld atei öffnen muss Zahlen eintragen muss dan sortieren lassen muss dan abspeichern als excel dan als htm dan die htm auf server laden.

    Nun meine Frage ist es möglich das alles in PHP zu machen ?

    Es geht mir darrum es muss eine Tabelle sein die 6 Spalten enthält

    Plätze---Spieler---GOLD---SILBER---BRONZE---GESAMT natürlich ohne die ---

    Nun meine frage kann man irgentwie ein loggin bauen wo ich und meine Liga Leiter sich einloggen können dan die medalien eintragen und wo sich dan die tabelle folgender masen Sortier

    1 nach GOLD,2 nach SILBER,2 nach BRONZE

    Leider habe ich in PHP nicht gerade viel ahnung und bin hier auf hilfe angewiesen

    So zb sieht es in meiner EXCEL aus die auf dem server als htm liegt

    http://www.onlinebillardfreunde.de/p...enspiegel.html

    Vielen dank shconmal im vorraus

    Michael Krichbaum

  • #2
    Nun meine Frage ist es möglich das alles in PHP zu machen ?
    Jaaaaa!

    Es geht mir darrum es muss eine Tabelle sein die 6 Spalten enthält
    Die Tabelle legst du dir am besten schnell in phpMyAdmin an. Das sollte bei deinem Hoster Standard sein.

    Nun meine frage kann man irgentwie ein loggin bauen wo ich und meine Liga Leiter sich einloggen können dan die medalien eintragen
    Wenn du die Stände selbst eintragen würdest, könntest du dir das sparen und es ebenfalls über oben genanntes PMA machen.

    und wo sich dan die tabelle folgender masen Sortier 1 nach GOLD,2 nach SILBER,2 nach BRONZE
    Das ist ein Kinderspiel:
    SELECT spieler, gold, silber,bronze, gold+silber+bronze gesamt
    FROM medallienspiegel
    ORDER BY gold,silber,bronze

    Leider habe ich in PHP nicht gerade viel ahnung und bin hier auf hilfe angewiesen
    Das komplizierteste habe ich dir gerade hier geschrieben. Der rest sind grundlagen.

    Viel Erfolg!

    Kommentar


    • #3
      Oky nun weis ich ein bischen was blos wie gesagt an grundlagen haberts auch bei mir

      Die Tabelle legst du dir am besten schnell in phpMyAdmin an. Das sollte bei deinem Hoster Standard sein.

      Kenne zwar phpMyAdmin und habe auch mysqldumper aber wie man das nun anlegt und auch noch so das wen es user aufrufen dan sichtbar ist das weis ich leider nicht ;-(

      Kommentar


      • #4
        Das PMA dient wie der name schon sagt nur der Administration. Mehr nicht. Der Rest (eine einzelne Query) muss noch dazu programmiert werden.

        Kommentar


        • #5
          Oky , dan muss ich wohl leider resignieren den ich versteh nun garnix mehr danke trotzdem für die hilfe dachte mir wäre so einfach wie zb in EXCEL aber dem ist leider nicht so

          Mfg
          Michael

          Kommentar

          Lädt...
          X