DNS Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DNS Problem

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Problem mit der Domainkonfiguration meines Rootservers.
    Und zwar wird der Name meiner Domain beim Aufruf im Browser immer durch IP Adresse des Servers ersetzt.
    Jetzt habe ich ein bisschen gegoggelt und anscheinend hat was im reverse dns zu tun ...
    Reverse dns habe ich bereits über das Webinterface des Providers editiert (einfach domain eingetragen).
    Leider tut sich aber nix.
    An der /etc/hosts und /etc/hostname habe ich auch schon rumgeschraubt ... komme aber nicht weiter.

    Hat einer ne Idee, was ich da machen kann ?

    Betriebsystem ist Debian Etch

  • #2
    Re: DNS Problem

    Original geschrieben von derHesse

    Reverse dns habe ich bereits über das Webinterface des Providers editiert (einfach domain eingetragen).
    Leider tut sich aber nix.
    Wann?
    Das braucht bis zu 24 Stunden.

    EDIT:
    Und zwar wird der Name meiner Domain beim Aufruf im Browser immer durch IP Adresse des Servers ersetzt.
    das ist kein Reverse-DNS-Problem, sondern die Serverkonfiguration. Du mußt eine virtuelle Site einrichten, die den echten Domainnamen trägt. Dann müßte es klappen.
    Zuletzt geändert von pekka; 04.10.2008, 17:32.

    Kommentar


    • #3
      Gestern ... also sollte ich vielleicht nochmal abwarten.

      Kommentar


      • #4
        Siehe Edit oben

        Kommentar


        • #5
          Meinste du mit echten domainname den hostname des Servers?

          Kommentar


          • #6
            Nein, die Domain, die du oben in der Adreßleiste stehen hast!
            Ich vermute mal, daß du für die entweder eine eigene Site einrichten mußt, oder sie als Alias eintragen.

            Kommentar


            • #7
              Also mein Apache läuft folgendermaßen:

              PHP-Code:
              NameVirtualHost *:80
              <VirtualHost *:80>
                      
              ServerAdmin info@meinedomain
                      Servername meinedomain
                      ServerAlias meinedomain 
              *.meinedomain
                      DocumentRoot 
              /home/...
                      ...
                      ...

              </
              VirtualHost
              Sobald ich für NameVirtualHost/VirtualHost die Domain eintrage, kann er nicht mehr auflösen.

              Davon mal abgesehen ... werfe ich da auch nichts durcheinander mit NameVirtualHost ?

              Kommentar


              • #8
                Hm, dann weiß ich auch nicht...

                Sobald ich für NameVirtualHost/VirtualHost die Domain eintrage, kann er nicht mehr auflösen.
                Wer kann was nicht mehr auflösen?
                Wie hängt denn deine Domain am Server? Nicht daß es irgendwo eine einfache Web-Weiterleitung auf die IP-Adresse gibt...

                Kommentar


                • #9
                  Also die domain läuft über einen anderen Provider, als der Root Server.
                  Dem hab ich auch das Problem geschildert der meint, es liegt an der Server Konfiguration ... weiter hat er sich noch nicht geäußert ... am Wochende hat er halt auch mal frei

                  Der Apache gibt mir ne 404 zurück wenn ich den Vhost auf den domainname lege, was auch nicht nach vollziehen kann.

                  Ich habe jetzt noch was in der Apache Doku gefunden, was mir zwar nicht hilft ... aber mich doch bestätigt das es doch etwas mit reverse dns zu tun haben könnte:

                  http://httpd.apache.org/docs/2.0/dns...s.html#example
                  Zuletzt geändert von derHesse; 04.10.2008, 18:16.

                  Kommentar


                  • #10
                    Auf welche IP löst die Domain auf, wenn du sie mit "ping <domainname>" in der Kommandozeile aufrufst? Die deines Servers?

                    Warum hilft dir der Tip in der Apache-Doku nicht weiter?

                    Zeig doch mal Details. Domainname, IP, Apache-Konfiguration. Vielleicht sieht dann jemand was.
                    Zuletzt geändert von pekka; 04.10.2008, 18:20.

                    Kommentar


                    • #11
                      Seltsamerweise nicht. Die IP sagt mir gar nix, die da kommt.

                      Also die domain ist ..... und liegt auf 217.20.122.33 (Server IP)

                      Beim ping komm ich aber auf die 89.31.143.1
                      Zuletzt geändert von derHesse; 08.10.2008, 20:24.

                      Kommentar


                      • #12
                        Welche IP hat der Server, auf dem du die Seite letzten Endes laufen haben willst?

                        Kommentar


                        • #13
                          Die 217.20.122.33

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann ist es wie gesagt eine einfache Web-Weiterleitung auf die nackte IP deines Servers. Damit kann das nicht klappen.

                            Die Domain muß in ihren DNS-Einträgen (A-Record) auf die 217.20.122.33 zeigen, damit das klappt was du erreichen willst. Dafür ist der Provider zuständig, bei dem die Domain liegt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Sehr cool, der meinte nämlich das wäre mein bzw. Server Problem

                              Na dann werde ich den mal stressen, vielen Dank für deine Hilfe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X